Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VI"

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller 
Allgemeine Fragen und Hilfen "VI"
... da Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfen "V" wegen Überfüllung geschlossen wurde.
Lenbenszyklen Windows Betriebssysteme
Guten Morgen,

Da hier ja verschiedene Auffassungen und Geschichten zu den Supportzeiten und Updates der Microsoft Betriebssysteme erzählt werden, hier die Lösung.

Die Zyklen werden nicht spontan entschieden, sondern stehen lange fest. Ab und zu gibt es eine Verlängerung.
Somit geschieht das nicht unfassbar plötzlich, wie es von vielen dargestellt wird, sondern weit im Voraus geplant.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

viele Grüße vom Problemlöser

*matrix*
*******gica Frau
856 Beiträge
Ich habe die Probleme mit den weißen Seiten auch genau so wie von Evian beschrieben. Aber mit einer ganz anderen Rechnerkonfiguration und einem anderen Provider. Vor allem seit dem Update von Anfang Dezember und vor allem dann, wenn ich eine Mail öffnen oder beantworten möchte. Manchmal musste ich mich schon neu einloggen, ist aber in letzter Zeit besser geworden ...
***an Frau
11.000 Beiträge
*danke* Pura_Magica

ich habe das ja schon versucht dem Support zu erklären, aber ich stieß da nur auf Unverständnis. Ich habe seit dem Update auch bei Joy so einen weißen Streifen der sich beim Scrollen mitbewegt und sehr nervt. Ich habe ihn jetzt mit einem Klebestreifen abgedeckt.

Oft passiert es auch, dass ich wenn ich eine Benachrichtigung öffne und dann wieder zurückgehe, dass ich dann rausgeschmissen werde. Bei einem ähnlichen Fehler hat der Support dann gemeint es läge an einem Bug, was immer das ist, auf jeden Fall wurde dieser Fehler dann behoben. Vielleicht liegen diese jetzigen Fehler ja auch daran.

Wie gesagt, der Support fühlt sich nicht zuständig *snief*
******nig Mann
24.798 Beiträge
ein bug ist zunächst mal ein fehler. stellt sich nur die frage, ob sie einem bug im joy meinten, oder einen bug zb im browser...



was du mit dem weißen streifen meinst kann ich grade nicht nachvollziehen. aber die meldung, dessen screenshot du eingestellt hast, bedeutet normalerweise, dass dort ein posting gelöscht bzw zurückgezogen wurde. in manchen gruppen passiert das recht häufig - warum auch immer...



wie "öffnest" du denn die benachrichtigungen, und wie "gehst du zurück"? mit der rakete und es öffnet sich ein neuer tab, oder öffnest du die mail und dann den link darin?
Kamera installieren
Hallo,

ich habe bereits in einer anderen Gruppe gefragt, aber frage hier auch mal parallel.
Ich schaffe es nicht eine Bildübertragung zwischen Laptop und externer Kamera herzustellen, geschweigedenn eine Wlan-Verbindung zu erstellen.
Kommt jemand aus dem Raum Nürnberg und könnte mir das einrichten? Natürlich gegen Bezahlung, sollte das Problem gelöst werden

Lg, Leo
@***an:

Bis vor einigen Wochen hatte ich mit der Darstellung der Seiten im Joy (beim Seitenaufbau und beim navigieren) so meine Probleme.Nach einem Update von Firefox ging gar nichts mehr.Ich habe mir dann eine uralte Version des Firefox gezogen und aufgespielt.Was soll ich sagen: Passt, wackelt und hat Luft *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Lotus100

Hast du denn zu deiner Kamera kein Verbindungskabel (USB)? Du musst doch ein Ladekabel haben. Das hat doch i.d.R. USB, oder nicht?
Doch, aber funktioniert trotzdem nicht. Und benötige ja sowieso WLAN Einrichtung
Wieso benötigt du für eine Cam Installation eine WlAN einrichtung ?
@lotus
Hallo Lotus,

schreibe mir bitte welche CAM du hast.
Welches Betriebssystem hat dein "PC" "Laptop" etc. ?

Wie genau ist die Konstellation...du schreibst von "externe" CAM.

Wo befindet sich die CAM bei dir zu Hause ?

Wie möchtest du darauf zugreifen ?

Viele Grüße

Problemlöser *matrix*
Meine Kamera ist von Trendnet TV-IP672WI (hat um den dreh 170 Euro gekostet, da könnte man ja erwarten dass sie das tun soll was angegeben ist)
Mein Betriebssystem Windows 8.1 (Laptop)

Es ist eine Kamera die man ins Internet integrieren kann um auch von wo anders oder dem Handy jederzeit zugreifen zu können

Ich möchte sie beliebig in meiner Wohnung aufstellen und auch von meinem Arbeitsplatz darauf zugreifen können (was laut spärlicher Beschreibung gehen sollte)

lg, Leo
Also die Beschreibungen sind schon sehr ausführlich, allerdings muss man hier schon genau wissen was man macht.



ausführliche Beschreibung:
http://downloads.trendnet.co … ip672w_tv-ip672wi(v1.0r).pdf

Allgemein alles rund um die Kamera, auch aktuelle Softwarestände hier:
http://www.trendnet.com/lang … tail.asp?prod=210_TV-IP672WI

Fakt: für Windows 8.1 muss die aktuelle Firmware Version 1.1.2 aus 04/2014 in der CAM installiert sein

Für den Zugriff von Außen (über WWW) muss Sie am besten im WLAN integriert sein.
Aber: Wenn sich dein Router ins Internet wählt, bekommst du eine IP-Adresse deines Anbieters zugewiesen. Diese ändert sich pro Einwahl, spätest nach 24h durch die Zwangstrennung.
Somit muß ein Account bei einem Anbieter eingerichtet werden, der dynamischen DNS unterstützt. zum Bsp. no-ip.net oder oder, je nach dem was die CAM unterstützt.
Deine CAM meldet diesem ständig deine IP. Du hinterlegst dir einen wahlnahmen z.Bsp. Lotus100.no-ip.net und darüber kannst du schon mal deinen Router finden.

man geht dann in den Internetexplorer und gibt ein http://lotus100.no-ip.net

es passiert jedoch an der stelle noch nichts.

Dann muß in der CAM noch ein PORT für die Kommunikation mit der CAM aktiviert werden und dieser muß auf deinem Router freigeschalten werden, so das Du darüber deine CAM erreichen kannst.

Den Port sollte man nicht ganz so exotisch wählen, denn es könnte sein das dieser in dem Netzwerk wo du dich dann befindest von der Firewall blockiert wird und dein Zugriff nicht geht.
Vom deinem mobilen Endgerät sollte es problemlos jederzeit möglich sein.
Dafür gibt es eine App für iOS und Android.

ja, mehr ist es eigentlich nicht *lol*

Die Frage ist, an welchem Punkt stehst du, wo kommst du nicht weiter.

Funktioniert die CAM prinzipiell oder geht noch gar nichts ?

Wo müssen wir den anfangen ? *smile*

Lieb gegrüßt vom Problemlöser

*matrix*
*panik* genau deshalb lautete meine Frage, ob das jemand bei mir machen kann bevor ich hunderte male alles falsch mache und hunderteinsmal hier nachfrage. wenn alles dann funktioniert, bin ich ja auch bereit dafür zu zahlen. Auch wenn es ganz lieb ist, hier den möglichen Weg zu schreiben
ja, das geht.... auch per Ferne

allerdings liege ich gerade etwas erkältet flach und die Konzentration ist arg am Boden.

Wenn du dich bis Montag gedulden kannst ist das eigentlich kein Problem.

Hast noch nicht verraten wie weit du schon bist ? obwohl gefragt *g*

LG
ich bin gerade in der Arbeit, daher kann ich gar nicht gucken. habe damals aktuelle Version vom Programm runter geladen, alles installiert, hatte auch die Kamera am PC gefunden durch LanKabel, Installationsprogramm fertig gestellt, zeigte keine Fehler an, aber bekam trotzdem keine Bildübertragung. Und ins Wlan ging es gar nicht
ok, danke für die Info.

Also, wenn du etwas Geduld hast...bekommen wir das hin *zwinker*

LG
so, haben sich ein paar Leute gemeldet die sich das persönlich angucken würden (da ich weder die Personen noch ihre Kompetenzen kenne, bin ich mal gespannt was raus kommt) Falls das Problem bis Sonntag immer noch bestehen sollte, würde ich mich nochmal hier melden wenn ich darf?

Danke an alle *knuddel*

lg, Leo
Na dann, viel Erfolg und wenn nicht schreib einfach eine PN oder melde dich hier.

LG vom Problemlöser
*matrix*
dankeschön *bussi*
***ma Frau
538 Beiträge
Frage zu Excel
Würde mir bitte jemand sagen,

wie ich in Excel eine Formel schreiben kann,
die eine Zahl mit mehreren Kommastellen durch 12 teilt
und als Ergebnis wieder eine Zahl mit 3 Kommastellen zeigt?

--> 3932,979 : 12 = 327,748


=Quotient (D3;12) ergibt nur ganze Zahlen
versuch mal das Feld über Format- Zellen- Zahlen- Zahl da kannst Dezimalstellen zu formatieren
***ma Frau
538 Beiträge
durch ein Formatieren des Feldes verändert sich der berechnete Wert nicht.

Das Ergebnis wird dann
nicht so --> 3932,979 : 12 = 327,748
sondern so --> 3932,979 : 12 = 327,000
angezeigt.
Hab es bei meinem ausprobiert, da funktioniert es.

Geh mal her schreib 3932,979 in A1 und in Feld A3 schreibst du =A1/12 und dieses Feld formatierst du so wie oben beschrieben.
***ma Frau
538 Beiträge
funktioniert! danke
-->Mrs_MrMadDog

vielen Dank,
der Hinweis auf die Schreibweise =A1/12 war prima.
Es funktioniert.
Danke
*walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.