Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "V"

Allgemeine Fragen und Hilfen "V"
... da Nr. IV wegen Überfüllung geschlossen wurde.
PC Problem
Hallo,
weiß hier jemand was ich für ein Problem mit meinem PC habe? Bekomme ihn nicht mehr hochgefahren und dann kommt diese Meldung auf mein Monitor.
Danke für eure Hilfe!
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wie der Bluescreen...
... schon aussagt, ist die wow32.dll defekt. Dies deutet stark auf einen Virus oder Spyware hin.

Einfach mal den Rechner mit einer entsprechenden Rescue-CD starten und durchscannen.
Danke für die Info! Werde das gleich mal machen.
???
genau, die Teile schwirren mir seit dem letzten WE um den Kopf rum (bildlich natürlich).
Wieso?
Okay, zum Problem etwas, muss nur etwas ausholen.

Hab mir einen zusätzlichen Computer angeschafft - WIN7/32 drauf.
Da ich keine aktuelle Lizenz von KIS mehr frei hatte, nächste Mehrplatz-Lizenz wird erst Mai aktiviert, verfiel ich auf den Gedanken, mir ein freies AV-Programm für die Zeit zu installieren. AVIRA war mir noch aus 98er Zeiten bekannt, also das installiert.
So weit, so gut, lief auch, machte Updates, etc., bis mir irgendwann die ständigen Werbeeinblendungen über "LukeFilewalker" auf den Senkel gingen und ich mich nach einem aktuellen Freeware-Programm auf einer Computerzeitungsseite umsah.
So weit, immer noch gut!
AVIRA also über die Systemsteuerung/Programm deinstalliert, noch den zusätzlich vorher gedownloadeten AVIRA-Cleaner drüber laufen lassen
Laut Programm ALLES gelöscht, deinstalliert, ned mehr vorhanden! Kein Desktop-Icon, kein Eintrag in "Alle Programme", auch ned in Systemsteuerung/"Programme und Funktionen"!
Also Neustart.

Das aktuelle AV-Programm installiert, Updates und Funktionen da, war also happy. Gründlichen Systemcheck machen lassen - keine Fehlermeldung!
So weit, ......... nee, eben nicht.
Computer am nächsten Tag gestartet, der fährt hoch, das Icon des neuen AV-Programms meldet "Alles roger" .............. und ein paar Sekunden später meldet sich "LukeFilewalker"! Ich war baff!
Hab den Typ/bzw. AVIRA dann ganz oben als Eintrag in der Systemsteuerung gefunden, wo es doch laut Index-Suche gar ned mehr auf dem Rechner sein sollte!
Dort mal scherzeshalber angeklickt, das Teil startet ganz normal und meldet volle Funktion und aktuellen Update-Stand! Ein angeblich komplett deinstalliertes Programm!

Fällt Jemandem etwas ein, wie ich diesen virtuellen Untoten los werde?
@Nici_21
das Problem hatte ich auch - ist typisch Avira

die WindowsIndexSuche findet auch nicht alles

ich deinstalliere Programme immer mit dem kostenlosen Programm "Revo Uninstaller"


installiere mal das kostenlose Programm "Malewarebytes Anti-Maleware FREE"

http://de.malwarebytes.org/free/?gclid=CIWdrID0rb0CFXGWtAoddFMA9A

und lasse es mal suchen und löschen


"avast! Free Antivirus" habe ich nach langem Suchen aufgrund der vielen positiver Testurteile installiert - keine Werbebanner und keine Einbußen bei der PC-Leistung
@JueKa
1. AVAST war das Programm, welches ich nach der Deinstallation von AVIRA nahm.

2. Gute Idee an sich, nur hat weder der REVO- noch der IOBIT-Uninstaller einen Eintrag von AVIRA gefunden! Was die ned finden, lässt sich schlecht deinstallieren. *g*
Nichtsdestotrotz "lebt" AVIRA immer noch und funktioniert!


p.s.
...... und den Tipp mit "Malwarebytes" hattest du von mir *zwinker*.
Das Programm hatte ich natürlich laufen lassen, aber zum AVIRA-Problem kam nix.
Eigentlich logisch - ist ja keine Malware. Versucht hatte ich es aber trotzdem.*ggg*
kann passieren - ich lerne ja hier nichts auswendig

die Tipps im Netz zu dem Problem bezogen sich alle auf Grundeinstellungen im Avira-Programm selber, was ja nichts nützt, wenn Du das eigentliche Programm schon gelöscht hast
*******a69 Mann
770 Beiträge
Avira
Früher habe ich auf meinen Rechnern auch teilweise die kostenlose Variante von Avira eingesetzt.
Allerdings hat Avira für die Gratisnutzer sehr träge Update-Server, die zeitweise nicht mal erreichbar sind.
Abgesehen von dem lästigen Werbefenster bei jedem Programmstart bietet das Programm nur den allernötigsten Basisschutz.

Später bin ich dann auf dem kostenlosen Virenscanner von Avast aufmerksam geworden, der bereits in der kostenlosen Version etwas mehr Sicherheit zu bieten hat.
Da er unter anderem sogar auf Updates für Flashplayer hinweist, ist das Programm auf ältere Rechner eine absolute Systembremse und nicht zu empfehlen.
Für PC's der neueren Generation ist es aber der beste und umfangreichste kostenlose Virenschutz, den ich kenne.
Auf meinen Windows-Hauptrechnern, die ich alltäglich auch zum Surfen benutze, setzte ich jedoch das kostenpflichtige Angebot inkl. Firewall von GData ein.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wie kann ich eigentlich die Schriftgröße innerhalb einer Joy-Club-Mail oder im Forum verändern?

oder die Farbe?
********sign Frau
6.855 Beiträge
Innerhalb eines Beitrages nimmt der JC die Codierung an, in der Clubmail (noch) nicht.

Allerdings habe ich es nach dem neuen Update noch nicht versucht!
*******009 Paar
6.146 Beiträge
**********lehna:
Wie kann ich eigentlich die Schriftgröße innerhalb einer Joy-Club-Mail oder im Forum verändern?
der die Farbe?

Größe: '(size=9] [/size)' (eine Zahl zwischen 1 und, glaube ich, 28. muss man ausprobieren per Vorschau.

Farbe: (color=red]Farbe[/color)
es gehen auf jeden Fall red, yellow, orange, green, blue, black.
Farbe
Farbe
Farbe
Farbe
Farbe
Farbe

(Runde Klammern durch Eckige ersetzen!)
sonst wäre es hier nicht angezeigt worden.
Versuch macht kluch... *zwinker*
******nig Mann
24.796 Beiträge
die farben kann man auch zusammenmischen aus dem kompletten rgb-Farbraum. allerdings sollte man dafür Dezimalzahlen in hexadezimalzahlen umwandeln können. *zwinker* (kleiner tip: der Taschenrechner von Windows kann das auch *top* )

wenn du z.b. schreibst [color=#ff9900]gold[/color] dann kommt dabei raus gold

die farcodierung setzt sich aus den Grundfarben rot, grün und blau zusammen. der Anteil pro Grundfarbe schwankt von 0 (nicht vorhanden) bis 255 (maximal vorhanden). diese zahlen allerdings muss man dann wie gesagt noch umrechnen.

der farbcode #000000 ist also schwarz (weil keine grundfarbe vorhanden), #ffffff ist weiß. alle 3 farben zu gleichen teilen ist immer im Ergebnis ein grauton, je nach Anteilen mal heller #d0d0d0 oder dunkler #0d0d0d oder mittel #808080.

#ff0000 rot
#00ff00 grün
#0000ff blau
#00dddd himmelblau
#dd00dd lila

das war jetzt die kurzversion zum erklären. damit kann man sich 256*256*256=1,67 mio farben zusammenmischen.

have fun!
******nig Mann
24.796 Beiträge
p.s.:
farben und schriftgrößen zu verändern klappt im joy nur bei postings in foren. in cm oder bei Veranstaltungen klappt das nicht.
********sign Frau
6.855 Beiträge
******nig:
farben und schriftgrößen zu verändern klappt im joy nur bei postings in foren. in cm oder bei Veranstaltungen klappt das nicht.


Genau das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, da mariamagdalehna
**********lehna:
Wie kann ich eigentlich die Schriftgröße innerhalb einer Joy-Club-Mail oder im Forum verändern? oder die Farbe?
explizit nach einer Club-Mail fragte.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Nun weiß ich es halt zweimal, macht doch nichts....

Danke Euch für die Infos *blume*
********otik Frau
12.960 Beiträge
DAs neuste Thema Datenklau
da ich ja bei der Telekom bin, habe ich heute eine email erhalten und ich bin wohl auch betroffen.

WEr kann mir da Hilfestellung geben, am liebsten telefonisch

ich lass gard den AVIRA PC Cleaner laufen

TElekom hat mir so einiges geschrieben, reicht das aus, wenn ich das alles so mache oderdoch mehr???

lg michelle
*****and Mann
135 Beiträge
Hi

Die Daten wurden doch direkt von den Unternehmen gestohlen, oder nicht? Wenn ja, dann bringt es garnichts, wenn Du deinen Rechner untersuchen lässt. Wichtig ist, dass Du deine Passwörter änderst.

Hier ein Link zu einem Focus-Artikel: http://www.focus.de/digital/ … knackt-wurde_id_3750222.html

LG
Woher die Daten genau kommen ist noch nicht bekannt...

Ich würde mal hitman Pro über den Rechner laufen lassrn...
********otik Frau
12.960 Beiträge
War doch in den Nachrichten
Mir hat de Telekom Bescheid gegeben , Programm schon durch laufen lassen, 1 Fehler , erst jetzt darf ich die pw ändern, ansonsten würde alles sofort an die Klauer wieder gehen, lass das nochmal laufen, doppelt hält besser.

Michelle
*********gel99 Frau
500 Beiträge
Windows XP Support
Hi,

habe durch Zufall im Radio gehört, der Support von WinXP soll um ein Jahr verlängert werden. Jedoch kann ich im Netz keine Info darüber finden. Habe ich mich verhört? Oder gilt dies nur für Firmen? Vielleicht hat jmd. von Euch eine genauere Info?

Erst einmal danke im voraus
der Support für XP ist nicht verlängert und wird es für normale Menschen auch nicht.
Firmen/ große Unternehmen können sich für viel Geld ihr "eigenes" Windows XP weiter entwickeln lassen aber...

Ein solcher Vertrag mit Microsoft kostet im oberen 5stelligen Bereich...

Es ist definitiv Zeit zum Umsteigen.
*********gel99 Frau
500 Beiträge
Ja - vielen Dank
Aber ich kann XP und Office 2003 noch verwenden auf einem PC, mit dem ich nicht ins Netz gehe, denn ich z.B. nur noch zur Filmbearbeitung, Archivierung von Fotos oder für alte Spiele benutze?
Nutzen kannst du sie...
Sicher sind sie aber nicht mehr...
Wenn dir also jemand eine präparierte Datei unterschiebt, die eine Lücke ausnutzt, die nicht mehr gefixt wird und davon gibt es einige inzwischen... dann ist dein Rechner ganz schnell ein spam, viren und anderes schlendernder Zombi...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.