Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Männliche Jungfrauen kurz vor der 4033
Hier mal eine generelle Frage an die Runde. Ich bin jetzt seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechner schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus

Rechner schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus
Hallo zusammen,

ich hab mir nen Rechner gekauft und nun das Problem, dass der kurz nach dem Start immer abschmiert, will sagen, sich ausschaltet. Egal ob ich im BIOS unterwegs bin oder Windows 7 oder Vista starte.

RAM-Test hab ich mal durchlaufen lassen, keine Probleme.

Jemand noch eine Idee?

René
***_1 Mann
109 Beiträge
Rechner schaltet ab
Versuch mal mit linux zu starten, livelinux. Ob es geht?
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich tippe ...
... mal blind auf das Netzteil.
soweit komm ich manchmal gar nicht. schaltet sich schon vor / im POST ab. Also wohl kein Softwareproblem
netzteil?
wie kann ich das testen?
***_1 Mann
109 Beiträge
Wie lange hast du den Rechner, wen du noch Garantie hast ab zum Händler.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Schaltet er sich richtig ab? Sprich aus?
Oder stoppt er "nur" und macht dann nicht weiter?

War das ein neuer Rechner oder ist er gebraucht?
***_1 Mann
109 Beiträge
Mit einem Messgerät.
*****r67 Mann
416 Beiträge
also wenns nen brandneuer rechner ist würd ich garnicht rumtesten sondern das teil einpacken und zurücktragen. bevor du beim rumtesten noch was schrottest das nicht auf garantie läuft
*******geur Mann
21.336 Beiträge
wie kann ich das testen?
Mal austauschen.
@**rd: der schaltet komplett ab

@**e: ist ein gebrauchter von ebay *snief*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Dann ...
... kann es wirklich das Netzteil sein.
zu schwach dimensioniert oder einfach defekt?
*****r67 Mann
416 Beiträge
nicht nur...

... kann viele gründe haben ... speicher, board uswusf


hast du denn nen post-error beim einschalten?
***_1 Mann
109 Beiträge
Also wohl keine Garantie, ich würde alles in betracht ziehen was mit der Stromversorgung zu tun hat.
wie gesagt, manchmal komm ich nicht mal zum POST
********irly Mann
3.957 Beiträge
Es gibt auch Netzteile und Mainboard die absolut nicht miteinander können obwohl beide Teile in je anderer Kombination einwandfrei funktionieren...

Ursache ist dass das Mainboard zu lange braucht zum Starten und das Netzteil den Befehl zu kurz gibt. Stand mal wo ich glaub c´t vor kurzem...

Schwierige Sache ein anderes Netzteil zum Probieren hast net?

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
***_1 Mann
109 Beiträge
Post error sind die Piepstöne
*****r67 Mann
416 Beiträge
nachdem er aber erstmal anfährt ist das NT zwar nicht auszuschliessen, aber eher unwahrscheinlich
***_1 Mann
109 Beiträge
Ich hatte mal ein Wackelkontakt am PC
logischerweise kein netzteil rumzuliegen. der rechner hat auch ne grafikkarte mit 2 stromanschlüssen *snief*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Fang mal ...
... ganz einfach mit dem Stromkabel an.
Dann könnte das Netzteil eine ene Sicherung haben, die könnte man dann austauschen. Prophylaktisch.

Wenn ich ein Netzteil "teste", dann so:
Ich nehme ein passendes Netzteil, lege das auf den Computer.
Das alte Netzteil bleibt erstmal, wo es ist, nur die Anschlüsse werden getauscht.
Und erst, wenn mit dem Ersatzteil alles funzt, wird umgebaut.
So spart man sich unnötige Schrauberei, wenn es eben nicht daran liegen sollte.
*****r67 Mann
416 Beiträge
wie wärs denn mal mit ner auflistung der komponenten und genaue werte des NT?
ich versuchs mal:

Asrock N68C-GS FX mit Phenom II X4 9850

8800 GTX Grafikkarte

Netzteil 620 W Coolmaster
*****r67 Mann
416 Beiträge
sollte von der leistung ausreichend sein.

in dem fall hilft erstmal nur komplett zerlegen. wenn der fehler imme rnach kurzer zeit auftritt ists in dem fall hilfreich.... also angefangen mit board und netzteil anschalten und schaun was passiert... wenn er dann läuft immer ne komponente zufügen bis der fehler evtl auftritt. und wennst sehr viel glück hast wars vllt nur nen schlechter kontakt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.