Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2047 Mitglieder
zum Thema
sicher sensible datenträger verschicken ?26
Ist euch das auch schon mal passiert, das ihr eine cd oder einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gesucht wird: Datenträger

******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
gesucht wird: Datenträger
moinsen!

ich suche derzeit ne installations-cd für ein office 2003 small business (oem oder einzel-vollversion). ich hab leider nur ne bios-lock-version für fsc, brauche aber eine ohne bios-lock. lizenz ist vorhanden, es geht mir nur um den datenträger.

wenn den jemand haben sollte kann man ja viell ein image über nen filehoster wie rapidshare oder so verschicken.

*danke* schonmal! *g*





na und wo wir gerade dabei sind: viell sucht ja noch jemand anderes einen datenträger? dann kann man diesen thread ja viell fortführen. *zwinker*
******lop Mann
162 Beiträge
Guten Morgen,

Das klingt aber sehr komisch und Microoft findet das ganz sicher nicht spannend, einen Officedatenträger auf einem Fileshare zu verteilen...

Übrigens, zu einer Lizenz gehören das Label (COA), die Eula - wenn in gedrückter Version vorliegend - und der Datenträger... Fehlt eines dieser Dinge, ist die Lizenz nicht vollständig und somit nicht vorhanden...

Ich wäre mit solchen Anfragen in einem Forum und auch grundsätzlich sehr vorsichtig... Es handelt sich um Geistes Eigentum und momentan finden recht viele Kontrollen statt - dabei handelt es sich um einen Straftatbestand...

Besten Gruß Thorsten
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
danke für die belehrungen, aber ich weiß durchaus,was ich tue. und der austausch bzw die kopie eines installationsdatenträgers ist keineswegs ein straftatbestand!

und wie gesagt: die lizenz ist vorhanden! aber offenbar ist das wohl schwer zu glauben... dann nimm es doch einfach als gegeben hin! und der datenträger selbst ist keineswegs bestandteil der lizenz. es gibt ja auch nicht umsonst die möglichkeit zu einer sicherheitskopie des datenträgers!

übrigens hat auch niemand davon gesprochen, den datenträger per esel oder frosch zu verteilen und in die ganze welt zu verstreuen! wobei filesharing per se ebensowenig illegal ist - das hängt eben schon von dingen ab, die man darüber so tauscht.

aber ich denke mit klugscheißerei kommen wir hier nicht weiter: ich habe eine klare frage gestellt, die lizenzfrage stellt sich nicht, und nun wäre ich dankbar für hilfreiche antworten!
Nur so als Info: Microsoft verteilt selbst Datentraeger zb. ueber Akamai... einen der Groessten Hoster der Welt...
Fuer jeden zum runterladen...
Der Installations-Datentraeger kann zu jeder aktuellen Microsoft Software kostenfrei heruntergeladen werden...

Microsoft hat auch keine Probleme damit das "IT-Professionals" Kopien von Software mit sich rumschleppen, zu der sie keine Lizenz besitzen denn sie installieren sie ja bei Kunden, die die entsprechenden Lizenzen haben...

Ich habe das Problem mit fehlenden CD's auch oefter...
Und haette auch Interesse an dem Link, ich habe nur die Professional version in meinem Archiv...
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
ja, 2003 professional und basic habe ich auch, aber nicht die sbe...

aber viell findet sich ja jemand!? *g*
****ke Mann
96 Beiträge
Alternative
wird bestimmt schwer, ist ja nicht mehr gängig.

Office XP SBE habe ich liegen.

Sonst mach doch eine Aufzeichnung der Installation auf einem FSC Rechner und spiele diese dann am Zielrechner ein.

Du kennst dich ja ausreichend aus, da sind Dir diese Tools wahrscheinlich auch bekannt.

Vielleicht geht es auch die Platte aus dem Zielrechner in einen FSC Rechner zu stecken und direkt zu installieren. Die neue Aktivierung sollte ja kein Problem sein.
Das Problem mit der Aufzeichnung ist, das die FSC Version bios-Locked ist. Das bedeutet, das die Office version beim Start das Bios ausliesst...
Bringt also leider nichts...
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
@****ke:
der denkansatz, die platte in einen fsc-rechner zu stecken und dann zu installieren, ist ja durchaus interessant, aber leider geht es mir eben um was anderes:
ich habe immer wieder mal das problem, dass kunden eben die cds nicht mehr finden, und speziell diese version haben wir recht oft verkauft. und letztens war ein kollege bei nem kunden - und hat natürlich vergessen, ein image zu machen... es geht also gar nicht um einen bestimmten kunden sondern um das generelle problem.

das problem ist letzten endes zwar gar nicht meins, denn wenn der kunde die cds verlegt ist das erstmal sein problem. aber mancheiner wäre eben froh, wenn man ihm dann trotzdem noch helfen könnte, denn die 2003 ist ja keine schlechte version.

ich hatte bis vor nem halben jahr noch eine eigene cd, aber die hat den geist aufgegeben. und wie das eben immer so ist: genau von der hab ich kein image auf dem server liegen...
******s52 Paar
126 Beiträge
Problem mittlerweile gelöst?
.. oder noch offen, aber nach der Zeit, solltest Du wohl einen Datenträger gefunden haben... -oder?
in meiner Sammlung habe ich die CD nicht also wenn sie wer hat, ich nehme sie gerne...
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte zwischenzeitlich keinen kunden mehr mit einer solchen anfage, und daher auch keine gelegenheit, eine cd zu kopieren. wenn du also eine hast nehme ich die gerne. (bzw ein image) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.