Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7 Hilfe
Dies ist der Thread für Fragen und Problemen rund um Windows 7

Es ist lediglich wichtig, dass ihr bei einer Frage oder einer Hilfe mit angebt, ob und welcher SP (Servicepack) installiert ist,hoffe jetzt das es einen Servicepack dabei auch gibt *lol* wenn nicht ignorieren

Michelle CoMod für Inhaltsverzeichnis
Da Windows 7 erst seit offiziell seit dem 23.Oktober auf dem Markt ist is das mit dem SP erst mal unwichtig da es aber ab Frühjahr 2010 das erste Sp für Win 7 geben wird ist das schon OK mit der Erwähnung.
*********ide49 Paar
175 Beiträge
Win7
also wir haben es auch mal zum Test installiert ,leider fehlen einige Treiber ,auf der Herstellerseite gibt es auch keine Lösung .
Schade aber haben ja 2 Systeme laufen .
Würden aber gerne Win7 voll nutzen könnnen.
Ansonsten schnell ist es und Probleme bis dato auch nicht nur die oben genannten ....
Win7
Frist auch Treiber von Vista und XP
was für ein Treiber benötigt Ihr den (welches Gerät)

Ich hab bis heute kein Gerät nicht zum Laufen bekommen. Und benutze Windows 7 Seit gut 1 Jahr.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Normal werden bislang alle Geräte von Win7 unterstütz. Wenn der Hersteller keinen Treiber für Win7 bereit hällt, steht der Vista/Windows2000-Treiber da oder Win7 nimmt seine hauseigenen MS-Treiber.

Für welches Gerät benötigt ihr einen Treiber?

Gruß
Knuddl
*****pit Paar
80 Beiträge
Windows 7, 64Bit
Seit dem 25. November habe ich Win 7, 64 Bit, Home Premium.
Es läuft schön stabil und es bietet mehr, als seine Vorgänger.
Interessant ist besonders eine Anwendung in Verbindung mit HDMI und einem Full HD-Fernseher zur Darstellung von HD-Fotos.
Mein 11,6 Zoll-Notebook bietet eine Auflösung von 1366x786 Pixeln.
Schließt man einen Full-HD-Fernseher mit 1980x1080 Pixeln an, ist diese in der Win 7-Systemsteuerung einstellbar und man hat die bestmögliche Bildqualität.
Es gibt im Moment noch wenig Software, die 64 Bit-tauglich ist.
Ein krasses Beispiel dafür: T-Online 6.0 ist nicht kompatibel.
Oben Notebook 11,6", unten Sony Full HD
*********ide49 Paar
175 Beiträge
tja wenn ich das wüsste welcher Treiber das ist sind im Geräte manager 4 Stück mit gelben ausrufe zeichen
Erzähl doch mal was hinter dem Ausrufezeichen steht das sit ein erster Hinweis.
Windos 7
Hallo hatte zuvor ein laufendes Vista System nach der installation von Windows 7 und einem Neustart wurden meine DVD laufwerke nicht mer erkannt!!

Sind SATA Laufwerke !!
******e86 Mann
180 Beiträge
Win7 64
ich hab mir auch das 64er Win7 geholt und bin bisher sehr zufrieden, nur bei der Suche nach passenden Treibern muss man gelegentlich auf englische Treiber, wie z.B. bei mir der Druckertreiber, zurückgreifen. Auf jedenfall ein große Verbesserung zu Vista *ggg*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
@Tabaluga
Bei diesem Problem ist es notwendig im Bios das Handling der Laufwerke auf IDE umzustellen.

Hatte ich auch - als ich im Bios dann umgestellt hatte, und zusätzlich den Raidtreiber für Vista via USB gesteckt hatte, ging bei mir alles und selbst das Raid wurde, im Gegensatz zu Vista, richtig erkannt.

LG
@KnuddlWoelkchen
Vielen Dank ich werde das mal versuchen gut muss ich zwar dann ne Neuinstallation machen aber ein Versuch ist es wert!!

GLG
@pittipit
wer braucht t-online 6.0, wenn ihr einen router verwendet braucht ihr doch nicht noch die telekom software.....
*****pit Paar
80 Beiträge
@sweetsin_os
Das ist mein E-Mail-Programm
******e86 Mann
180 Beiträge
@Pittipit
ich hab das Problem auch gehabt, hab mich aber daran gewöhnt meine t-online mails über deren Website abzurufen.
@pittipit
das kann man aber auch über outlook erledigen, wäre komfortabler, oder?
Bin zufrieden
Habe mir gerade ein neues Nootebook gekauft, mit Windows 7 (Home Premium) und finde es sehr gut komme nur mit paar sachen nicht zu recht, hat aber eher nichts mit Windows 7 zu tun.

Habe also mal 2 Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Habe 2 festplatten eine Festplatte mit 420 GB (und hier die Programme und eine mit 30 GB ( ist leer).
Also mein anliegen : Hätte gerne die Programme auf der 30 GB und die 420 hätte ich gerne leer.
Es wird dann ein Bericht angezeigt das man dazu Admi berechtigung braucht.

2. und dann habe ich ein Problem mit dem abspielen von AVI, DivX über WMV. Habe es schon mit einem Converter versucht. Habe auch die Player heruntergelagen zeigen aber das ich dazu den Code brauche um es freizubekommen.

Hoffe das es bei den Fragen ok ist, und das ihr mir helfen könnt
Danke im vorraus.
lg
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Zu 1
Mit Programme meinst du wohl alles was installiert ist - wenn dem so ist, dann kannst du nur neu installieren und die andere Platte dafür auswählen. Anderst geht es nicht, da das Clonen der 1. Platte nicht funktioniert, denn diese ist zu groß (beim Clonen kannst du nur gleiche Partitionen verwenden.

Alternative:
Sicherung über win 7 (Systemsteuerung) anlegen, neu Installieren (s.o.) und Sicherung auf die neue Bootplatte einspielen

zu 2
Hast du dir den Mediaplayer 12 schon installiert? Dieser spielt alle Filme - eine Alternative hierzu ist der divx-Player, Realplayer, VCL-Player

LG
Knuddl
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
@tabaluga
Wenn es ausreichend ist, das Bios umzustellen, dann benötigst du keine Neuinstallation! Wenn du neu installieren musst/möchtest, mach dir ein Image des jetzigen Systems, installiere neu und spiel dann das Image ein und schon sparst du dir ne Menge Zeit, da die Programme nicht mehr installiert werden müssen.

LG
Knuddl
*****pit Paar
80 Beiträge
@sweetsin_os
Ja, das wäre wohl sinnvoll, zumal T-Online keine 64 Bit-Version zur Verfügung stellen wird. Meine Korresponenz (Firma & Homepage) laufen von Beginn an über T-online. Mit Outlook bin ich leider nicht vertraut, habe Schwellenangst.
KnuddlWoelkchen
Das erste hatte ich mir fast gedacht, dachte aber es geht anders.
Die anderen Player habe ich extra auch dafür runtergeladen, wobei da ein Player dabei ist den ich noch nicht versucht habe.

aber vielen dank für die Antwort

lg
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
@InsidePaar
Wobei ich mir das gut überlegen würde, denn 30 GB sind für Win 7 mit Programme doch recht wenig, denn Win 7 Home Premium mit Office und grundlegenden Installationen (Adobe Reader, Java, Antivierenprogramm, Office, Packer, Player, sonstige Treiber, etc) beansprucht doch mal schnell 15 - 20 GB....um sonst werden nicht mindestens 120 GB-Platten in Notebooks für Win-Systeme verbaut.

Gruß
Knuddl
**********ature Paar
1.285 Beiträge
Poste doch mal um welches Notebook es sich handelt. Ich denke Du sprichst hier eher von Partitionen und nicht von Platten! Wer verbaut denn heute noch 30GB Festplatten? Denke eher Du hast eine mit zwei Partitionen!
mmhhhh
weis nicht, denke mal das sie gespalten wurde.
es ist ein Lenovo G550 mit insgesammt 500 GB
**********ature Paar
1.285 Beiträge
Also möchtest Du nur Speicherplatz umräumen. So das die Partition wo Dein Betriebssystem drauf ist relativ klein ist und die Partition wo Du Filme, Musik etc. raufpacken möchtest den größeren Anteil an Speicherplatz hat.

Dazu würde ich eher ein Programm nehmen wie 0&0 Partition Manager oder Norton Partition Magic oder sonstige.

Hat die Platte denn eigentlich noch ne Recovery Partition?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.