Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umstieg von Win7 auf Win10

*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Umstieg von Win7 auf Win10
Ich habe einen Windows 7 Rechner mit Microsoft Office 2013 (aktiviert mit Lizens und allem drum und dran.

Jetzt wollte ich diese Office-Version auf dem neuen Windows 10 Rechner installieren, komme aber nicht weiter, weil ich dafür wissen muss, mit welchem Microsoftkonto die Officeversion ursprünglich lizensiert wurde.
Ich weiss das aber nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen?
(Außer neu kaufen).
******nig Mann
24.798 Beiträge
Auf ebay bekommst du Office 2016 professional plus für 10-15 €. Daher würde ich keine große Arbeit in das Problem stecken: es lohnt sich nicht...
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Wenn Du das Office auf dem Win7 noch starten kannst, öffne z.B. Word und gehe auf Reiter Datei --> Konto da müsste dann das genutzte Microsoftkonto zu sehen sein.
********er52 Mann
661 Beiträge
LibreOffice ist eine Alternative
Eine kostenlose OfficeSuit fuer alle Betriebssysteme.
https://www.libreoffice.org/

Hier ist der Link fuer das 64bit Windows System und W10 ist 64 bit:

https://www.libreoffice.org/ … x86_64&version=6.1.4&lang=de

Ich benutze es seit 2012; bin mehr als zufrieden.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@Un_Voyageur
LibreOffice = kostenlos und besser. Man kann damit alle alten Ofiice Dokumente bearbeiten und im Office Format abspeichern und sogar in Pdf.
Gruß Peter
****on Mann
7.104 Beiträge
Auf ebay bekommt man für so schmales Geld meist nur einen Schlüssel, aber keine Lizenz...MS toleriert das noch, aber eine Garantie für ein funktionierendes Office ist das nicht.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Win 10 und Office
Wenn man unbedingt auf Office von Microdoof besteht dann gibt es die Software (download) und Lizens hier für 10 - 15 €

https://www.rakuten.de/produ … professional-plus-1564322025

Allerdings muss man sich dann neu einlernen, denn es hat sich viel verändert.
Ich sehe, dass bei meiner Frau die undbedingt darauf bestand. Sie flucht inzwischen öfter und hat sich extra ein Buch gekauft um damit klar zu kommen.
Diese Probleme habe ich mit LibreOffice nicht. Dafür gibt es auch ein gutes kostenloses Tutorial.

Also überlegen "was" man wirklich will. An beide Versionen muss man sich erst einlernen und gewöhnen und kommt nicht darum herum.
Gruß
Peter
****on Mann
7.104 Beiträge
Naja, bei solchen Angeboten sollte man sich auch das Kleingeduckte durchlesen:

Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Produkt Office 2016 Professional. ... Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben. Der Rechtmäßige Einsatz des Produktschlüssels setzt voraus, dass Sie bereits über eine gültige Lizenz aus dem Hause Microsoft für das Produkt Office 2016 Professional verfügen.

In der Überschrift steht zwar was anderes drin, aber auch "Volumen o. Retail-Lizenz", Volumen-Lizenzen sind nicht für den Vertrieb an Endkunden gedacht und "Retail" ist hier mal gar nix...

Man macht nicht viel Geld kaputt, aber sollte sich auch bewusst sein, was man da erwirbt.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
el_don
Nun scheint sich wohl etwas geändert zu haben. Für 2 Computer habe ich dort Office 2016 Pro Plus gekauft und jeweils einen Produktschlüssel = Lizensschlüssel erhalten. Damit habe ich bei Microsoft registriert und erhielt dann den Registrierungsschlüssel.
Siehe auch folgenden Artikel:
https://www.nickles.de/c/s/d … .htmlhttps://www.nickles.de/
****on Mann
7.104 Beiträge
Was hat sich geändert??

In deinem Link steht nichts dazu, nur Grundsätzloches blablaa zu div. Nummern...

Ein Schlüssel (gleich welcher Art) ist nicht gleichbedeutend mit einer Lizenz, auch wenn einige Verkäufer das behaupten, wie gesagt, das Kleingedruckte durchlesen, wie oben bei dem Angebot zitiert. Dort steht ausdrücklich dass man keine (Endverbraucher/Einzel-)Lizenz erwirbt...für den Preis auch nicht möglich.
****02 Paar
22.785 Beiträge
******nig Mann
24.798 Beiträge
****02:
Eine Upgrade.exe von Win 7 auf Win 10
Nein: dieses Tool aktualisiert nur eine ältere Windows 10 Version auf die aktuelle Version.

Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist mittlerweile nicht mehr möglich, bzw nur dann, wenn bereits der Lizenzkey von Windows 7 für Windows 10 "aktiviert" wurde.

****on:
Ein Schlüssel (gleich welcher Art) ist nicht gleichbedeutend mit einer Lizenz
Das ist prinzipiell korrekt, bzw ist der Schlüssel nicht gleichbedeutend mit einer Lizenz. Manche Keys setzen bereits vorhandene Lizenzen voraus (Upgrade-Lizenzen).

Ich habe aber schon mehrfach ganz reguläre Keys inkl Lizenz auf dem Wege gekauft. Dieser Vertriebsweg wurde von Microsoft selbst ganz offiziell eingeführt, man erhält in der Regel nur eine Email mit dem Key und einem Downloadlink.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Hm. Ich hatte Win 7 original auf dem PC. Dann kam die regulären Updates auf 8 - 8.1 und 10.
Nach einem Crash war wieder nur 7 auf dem Rechner und nach der Anwendung dieses Tools hatte ich wieder 10...
******nig Mann
24.798 Beiträge
****02:
nach der Anwendung dieses Tools hatte ich wieder 10...
Richtig. Die Betonung liegt auf "wieder". Du hattest deine W7-Lizenz schon mal für W10 "freigeschaltet", deshalb gilt die auch weiterhin für W10. Es ist mittlerweile aber nicht mehr möglich noch Lizenzen von W7 für W10 freizuschalten.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ah. OK! Danke!
****on Mann
7.104 Beiträge
Dieser Vertriebsweg wurde von Microsoft selbst ganz offiziell eingeführt, man erhält in der Regel nur eine Email mit dem Key und einem Downloadlink.

Das ist grundsätzlich auch richtig, nur muss man schauen welche "Lizenz" denn für den Schlüssel gilt. Ein Retail-Key ohne das Zubehör wie auch ein Key einer Volumen-Lizenz können auf diesem Weg nicht rechtlich in Ordnung sein.

Die Lizenzen für einen privaten Endnutzer sind nicht für ein paar Euro zu haben...was verlangt denn MS für so eine Online-Lizenz ?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Win 10 Umstieg
Lt, diesem Artikel soll sogar der Umstieg von W7 auf Win 10
noch immer kostenlos möglich sein?
Zu günstigen W10 keys wirklich interessant:


http://www.spiegel.de/netzwe … ist-das-legal-a-1246322.html
******nig Mann
24.798 Beiträge
Dort wird auf einen Artikel der c't von Ende 2017 verwiesen, in dem beschrieben wäre, wie man ein W7 zu einem Upgrade auf W10 überredet.

Mit Erscheinen von W10-1803 (aus dem Frühjahr 2018) wurde dieser Weg meines Wissens eingestellt. Ich habe danach 2 oder 3 Rechner versucht auf W10 upzugraden, aber es kam eine Fehlermeldung. Sinngemäß "die Lizenz passt nicht zum Produkt". (soweit mich meine Erinnerung nicht verlässt *zwinker*)
********irly Mann
3.957 Beiträge
Jetzt wollte ich diese Office-Version auf dem neuen Windows 10 Rechner installieren, komme aber nicht weiter, weil ich dafür wissen muss, mit welchem Microsoftkonto die Officeversion ursprünglich lizensiert wurde.
Ich weiss das aber nicht mehr.

Irgendwo hab ich im Netz was gelesen das man etwas kopieren muss *gruebel*, aber ich glaub es gibt auch Tools mit dem man den Key auslesen kann...

https://praxistipps.chip.de/ … n-pc-umziehen-so-gehts_51047
vielleicht hilft das? Wennst damit nicht weiterkommst Microsoft bietet auch Telefonsupport
****on Mann
7.104 Beiträge
Hier die Hintergründe zu den illegalen Keys:

https://www.heise.de/ct/arti … oft-Office-Keys-4279445.html

Legal ist da ziemlich wenig für so kleines Geld *smile*.
Windows-Version
Also meine Version von Office 2016 ist auf meinem Microsoft-Kto. registriert und einsehbar und wurd nach neuem Rechner automatisch, nachdem ich mein Microsoft-Kto-Passwort eingegeben habe, wieder registriert! *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.