Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Internet: Realität oder Fiktion?15
Is this the real life? Is this just fantasy? Caught in a landslide No…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlender Verlauf beim Internet Explorer

*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Fehlender Verlauf beim Internet Explorer
Ich nutze auf meinem Laptop (Win10) fürs Internet sowohl Google Chrome als auch den Windows Internet Explorer.

Beim Internet Explorer war es von Anfang an so, dass kein Verlauf angezeigt wird.
Bei den Einstellungen ist KEIN Kreuz bei "Verlauf löschen".
Außerdem ist eingestellt, dass die besuchten Seiten der letzten 100 Tage angezeigt werden sollen.
Dennoch ist der Verlauf leer.

Kann mir jemand verraten, was ich da wo einstellen müsste, damit ich die zuletzt besuchten Seite angezeigt bekomme und sie so besser wiederfinden zu kann?
*********y_76 Mann
2.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prüf man bitte
folgendes :

https://www.schieb.de/747958 … -beenden-des-browsers-leeren

Evtl. ist da noch irgendwo ein Haken gesetzt ???

Windows 10 nutzt normal nicht den Internet Explorer sondern Edge
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
*********y_76:
Prüf man bitte folgendes :

Da schaue ich gleich rein.

Bei mir gibt es ja auch Edge auf dem neuen Laptop, ich habe mich damit aber noch nicht befasst und bleibe deshalb bei dem Alten, Gewohntem.

Ich hasse diese ständigen Neueren. Ich bin ein Gewohnheitstier.
Da hat an sich gerade an ein Programm gewöhnt, kennt alle Funktionen, Tricks und Kniffe und schon wird es wieder durch etwas Neues ersetzt. *uah* *gleichplatz*
******nig Mann
24.796 Beiträge
*****ess:
Da hat an sich gerade an ein Programm gewöhnt, kennt alle Funktionen, Tricks und Kniffe und schon wird es wieder durch etwas Neues ersetzt.
Dann warte noch ein wenig mit dem Edge, denn der wird auch demnächst grundlegend umgebaut und basiert dann auf Chromium.

Aber blöd gefragt : bist du sicher, dass du den IE verwendest? Edge hat nämlich als Symbol ein ganz ähnlich aussehendes E, und der IE ist ziemlich versteckt in W10. (Aber durchaus auffindbar wenn man möchte, also nicht unmöglich *zwinker*)
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich benutze definitiv den IE und nicht Edge, auch wenn der Läppi mich immer mal wieder fragte, ob ich Edge benutzen und zu meinem Standardprogramm machen möchte.
Nein, will ich nicht.


Und da ist der Verlauf, wie gesagt, von Anfang an, seit ich den Laptop habe, leer.
Und ich weiß nicht, was man einstellen muss, damit der Verlauf angezeigt wird.
*********y_76 Mann
2.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Evtl. hat es
mit dem Aktivitätsverlauf zutun :

https://www.tecchannel.de/a/ … ws-im-griff-behalten,3277996

Mal bei Win 10 " Aktivitätsverlauf " in die Suche eintippen - ggfs. in den Windows-Einstellungen
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
*********y_76:
Evtl. hat es mit dem Aktivitätsverlauf zutun

Das hat mir jetzt nicht weitergeholfen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Ich warte mal auf die Antworten der Profis, wenn die nach den Weihnachtsfeiertagen hier wieder online sind.
*********y_76 Mann
2.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja....
Mir nun in dem Moment zu Unterstellen, das ich kein Profi wäre..... Nun ja.... Nicht die feine englische, aber was solls... Scheint ja vermutlich irgendwo zu stehen, das ich -vermutlich- kein Profi wäre.

Notfalls einfach mal den IE komplett zurücksetzen - und um es einfacher zu finden:
https://www.computerbild.de/ … xplorer-zurueck-8748289.html
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, so sollte es natürlich nicht ankommen.

Aber du hast zwei Links eingestellt, die zu nichts geführt haben.
Der erste Link bezog sich auf Edge.
Ich wollte aber Hilfe zum Internet Explorer.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten jetzt die Weihnachtsfeiertage mit ihren Familien verbringen oder verreist sind und wahrscheinlich erst nach den Feiertagen hier wieder reinschauen.
Also warte ich einfach mal noch auf weitere Ideen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es vielleicht von weitere Ideen von anderen hier Lesenden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.