Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
980 Mitglieder
zum Thema
Tipps: Wie dominiere ich einen Mann?110
Ich würde gerne einen Mann dominieren. Leider bin ich in dem Gebiet…
zum Thema
Tipps für erotisches Buch gesucht19
Ich suche für meine Frau ein Erotikbuch mit Sexgeschichten, wo meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles Antivirenprogramm...Tips

***xy Frau
4.600 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelles Antivirenprogramm...Tips
Ich bräuchte mal nen Tip, wegen AntivirenSoftware. Ich war lange mit Avira sehr zufrieden, bin dann zu Avast gewechselt...und muß mich jetzt mal wieder aufgrund eines neuen PCs entscheiden
Ist hier jemand, der aktuelle Gesichtspunkte hat?

Trixy
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin
Nur für einen der wahren Marktführer : Kaspersky

Ist zwar kostenpflichtig, aber gute Programmierer kosten nun mal Geld und für PC Sicherheit sollte es einem das auch wert sein
***xy Frau
4.600 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich nicht erwähnt, aber ich suche was kostenfreies.

Und bei den Tips gerne eine Begründng dazu, was die Vor- oder Nachteile sind.

Mit allgemeinen Statements kann ich gerade wenig anfangen.

Trixy
****02 Paar
22.788 Beiträge
Alle kostenlosen Programme sind für den Normalverbraucher relativ gut. Allerdings bieten sie keinen vollen Schutz vor Schadprogrammen und sind auch nicht sehr zuverlässig in der Schadsoftware-Entfernung, insbesondere Maleware.
Ich würde auch, wie @ GentleAndy_76 die Wahl eines kostenpflichtigen Programms wie z.B.Kasperski empfehlen. OK -kostet, ist aber wesentlich sicherer (incl. extra sicherer Seite für Bank-Überweisungen, etc) und filtert wesentlich mehr heraus als die kleinen kosten-neutralen Schwestern.
Wer nicht auf merkwürdigen Seiten zu Gast ist, sonder mit dem PC nur Mails versenden und Bilder bearbeiten möchte und den JC besucht, der ist in aller Regel mit z.B. Avira ausreichend geschützt. Nur bei Programm-Updates für Drittprogramme wie Adobe und Java, etc muß man vorsichtig sein! Da empfiehlt es sich immer vorab eine aktuelle Systemwiederherstellungsdatei anzulegen.
****aw Mann
203 Beiträge
Windows 10?
Dann nimm den von Microsoft selber.
Besser geht es nicht mit kostenlosem Scanner.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Der Rechner...
... wird. Windows 10 haben, wenn es nichts kosten soll ist der mitgebrachte Virenschutz das beste.
****ix Mann
60 Beiträge
Windows 10 Defender
Ich gehe mal davon aus, das af dem PC Windows 10 installiert ist, dann bist du mit dem Defender recht gut geschützt.
https://www.heise.de/securit … rodukten-gleich-4123805.html

Ich habe inzwischen avasts von meinem Rechner deinstalliert, die Werbung ist mir auf die Nerven gegangen.
*******agon Paar
183 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern nur Abschließen: nimm den defender. Der ist eh dabei und jede zusätzliche Software bietet zusätzliche Lücken, auch AV Software (auch liebevoll Schlangenöl genannt)
*******009 Paar
6.147 Beiträge
*******gx12:
...
Ich habe inzwischen avasts von meinem Rechner deinstalliert, die Werbung ist mir auf die Nerven gegangen.

kleiner Tip:
ich habe die Avast Internet Security, die ich auch empfehlen würde, aber a) auf Win 7 und b) kostet...

aber die Werbung kann man in den Einstellungen abstellen, was ich auch erst durch eine Beschwerde beim Support erfuhr... *zwinker*
***xy Frau
4.600 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche also nur ein kostenfreies Antiviren-Programm...keine "Komplettlösung" mit lauter Sachen, die ich nie nutze.

Ja, ist Windows10 Home drauf.

Wie gesagt, so begleiten mich Avira und Avast seit ich mich vor vielen Jahren von allen teuren und umfangrichen Programmen verabschiedet habe. Aber nachdem mich mein altes Laptop nun nach 9 Jahren wohl verlassen wird, wollte ich mal hören, ob es was vergleichbares gibt, was vielleicht besser ist.

Aber vielleicht ist es ja bei diesen Programmen ähnlich wie bei den Benzin-, Zigaretten- oder Waschpulvermarken...es ist vor allem eine Sache des persönlichen Geschmackes *lach*

Trixy

Danke schonmal für die Antworten bisher *danke*
****sS Mann
1.111 Beiträge
Also nochmal....
....Windows 10 bringt einen hervorragenden Virenschutz mit. Da braucht es nichts anderes aus dem Bereich der kostenlosen Angebote. Diese bieten wenn dann den selben Schutz, eher weniger. Erst kostenpflichtige Versionen bieten mehr Schutz als Windows 10 von Haus aus mitbringt. Es besteht also absolut keine Notwendigkeit da irgendwas "for free" zu installieren.

Ja, das war unter Windows 7 anders.
****ra Frau
2.576 Beiträge
worüber Ihr Euch Gedanken machen müsst...
...ich hatte ein einziges Mal einen Virus, in den 90er Jahren den Parity-Boot-Virus, den ich mit wahrscheinlich durch eine Diskette in einem Rechner in der Uni-Bibliothek eingefangen habe... (und der hat nix gemacht), danach nie wieder was.
Seit 2007 bin ich nur noch auf LINUX und alle Viren/Trojaner/Phishing/etc-Panik ist an mir vorbei gezogen. einfach nur weil ich nicht jeden Scheiß anclicke...

Ihr MÜSST doch nicht jeden Scheiß anclicken! dafür reicht doch schon ein bißchen Mitdenken!
****sS Mann
1.111 Beiträge
@****ga - Leider greift diese Argumentation mittlerweile einfach zu kurz. Sowohl was das "alles anklicken" angeht, wie auch die Nutzung von Linux. Beides ist kein Grund auf entsprechenden Schutz zu verzichten.

Die Gedanken sollte sich also ein jeder machen *zwinker*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Windows 10 und Virenschutz, muss das dann extra aktiviert werden?

Auf meinem neuen Laptop war eine Bezahlversion zum testen, wenn ich also jetzt verlängern möchte, muss ich zahlen.... (den Namen müsste ich jetzt erst nachgucken)....

Jetzt hab ich Avast runtergeladen, weil ich auch keine Bezahlversion möchte... oder möglichst nicht....

Wo finde ich das Antivirenprogramm in meinem Windows?

Und *sorry* für's crashen hier *sorry*
****sS Mann
1.111 Beiträge
Wo finde ich das Antivirenprogramm in meinem Windows?

Einfach alle anderen Anti-Viren Programme deinstallieren und Windows Defender ist aktiv. Ziemlich easy *zwinker*
In den Einstellungen gibt es auch den Punkt Sicherheit, darüber findet man dann die Einstellungsmöglichkeiten.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Definitiv vor allem
sollte man darauf achten, das ein vorher installierter Virenschutz mit dem jeweiligen Removal-Tool vollständig vom System entfernt wird, bevor ein neuer Virenschutz installiert wird.

Ansonsten kann es dazu führen das die Beiden Programme sich beissen und nicht drauf achten, was auf dem System passiert.

Generell halte ich nichts von den kostenfreien Tools. Weder für den Business, wie auch für den Heimgebrauch. Sie bieten nur einen Basisschutz. Aber, was ich schon mal schrieb: Gute Dienstleistung kostet nun mal Geld.

Unsereins verdient ja auch nur dann Geld, wenn der Chef auch Geld verdient *zwinker*
*********t_81 Mann
426 Beiträge
Ich breche hier auch mal eine (zusätzliche) Lanze für den Defender.

Es ist absolut nicht notwendig, Geld für reinen Virenschutz auszugeben. Punkt. Eindrucksvoll bewiesen hat das Kaspersky, als sie Microsoft verklagen wollten, weil der mit WIndows 10 mitgelieferte Virenschutz zu gut war *zwinker*

Der Sinn und Zweck von kostenpflichtigen Lösungen ist in erster Linie, den Privatanwendern Geld aus der Tasche zu ziehen. Da das langfristig nicht mehr funktionieren wird seit Windows 10 und die Hersteller das auch schon gemerkt haben und um ihr Geschäftsmodell fürchten, fluten sie jetzt die "Pro"-Versionen mit allerlei Zusatz-Müll a la "Firewall", "Software-Updater", "System-Tuning-Utility" würg und bombardieren den Anwender in den kostenlosen Versionen mit Werbung dafür.

Windows 10 ist nicht mehr Windows 7 und schon gar nicht mehr Windows XP. Einfach genau gar keins von diesen Systemsbrems- und Problemvorprogrammierungs-Programmen installieren und ein stabiles und geschütztes System behalten.
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Kaspersky
Also ich habe Kaspersky gelöscht nachdem ich festgestellt habe das Kaspersky extrem die CPU belastet und meinen Rechner ausbremst.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Kasperski : ist in der letzten Zeit recht teuer geworden.
Früher hatte ich McAfee und hab es jetzt wieder.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
*******1130:
McAfee

... genau das war in Probeversion auf meinem Läppi....
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überall
*******1130:
Kasperski : ist in der letzten Zeit recht teuer geworden.
Früher hatte ich McAfee und hab es jetzt wieder.


steigen kosten... 😉 😉 😉

Aber Kaspersky ist nun mal, auch bestätigt durch echte Fachpressen ect eines der besten Programme.

Und ich muss ja nur das installieren was ich nutze. Bzw nur das nutzen was ich auch benötige

Und in der heutigen Zeit ist cyverkriminalität sehr stark und es wird nicht weniger.

Aber, wem seine Sicherheit nicht ein obulus wert ist... Gutes gelingen
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Virenschutz
Kostenlose Tools versa Bezahlprodukte

ich sag mal so
mit meinem PC arbeit ich jeden Tag und muss mich drauf verlassen können
das dieses Teil IMMER funktioniert. (Klaro habe ich ein Erstzagerät)
ABER wenn ich täglich drauf angewisen bin
dann muss ich auch , wie beim KFZ , das immer zu laufen hat, etwas dafür tun

Lasse ich das KFZ beim Billigheimer hinter der Garage warten....lach
dann kann ich drauf warten das etwas NICHT funktioniert oder sonstiges...

Ein Arbeitsgerät das IMMER gebraucht wird, darf nur den besten udn funktionabelsten
Schutz bekommen. Also NIX mit billigheimer oder kostenfrei.

Dann wäre noch mal die Überlegeung ob der Hersteller des WIN10 System es erlaubt das viren auf WIN sich verbreiten? SICHER EIN NEIN
Somt ist schon mal das erste Tool der wahl geklährt.
Es ist NICHT kostenfrei , denn man hat für das WIN10 ja bezahlt.

Somit kannst das auch dann nutzen , wenns schon eh dabei ist.

Klaro Kaspersky , Bitdefender wären aus meiner sicht die erste Wahl von Kaufprodukten
Jedoch ! man muss ich auch immer beschäftigen was man und warum man etwas schützen will(muss)

Nur noch eines...fall jemand bis hier mitgelsen hat....lach
zum Schutz gehört auch regelmässiges BACKUP , das ist in WIN auch bereits enthalten
In dem Sinne...
hoffe es war nichtz zu schulmeisterlich...
********je63 Mann
27 Beiträge
Kaspersky spioniert
... angeblich durch seine Antivirus-Software Rechner aus und "telefoniert nach Hause". Ich bin bei Kaspersky eher vorsichtig - und Windows 10 erlaubt inzwischen mehrere Virenscanner nebeneinander. Sowohl der "Windows Defender" als auch der "Avast Free Antivirus" laufen parallel und bremsen sich nicht gegenseitig aus.
****sS Mann
1.111 Beiträge
angeblich durch seine Antivirus-Software Rechner aus und "telefoniert nach Hause". Ich bin bei Kaspersky eher vorsichtig

Behaupten die NSA, Trump, der Kremel und UK (per EU-Parlament), BND. Ohne jedoch Beweise vorzulegen.
Und jetzt überlege mal wem Kaspersky mit dem Aufdecken von staatlicher Überwachungssoftware am meisten auf den Zeiger geht *zwinker*

Im übrigen telefoniert JEDE einigermassen gute AV Software nach Hause.

Ändert nichts an der Tatsache das jegliche free AV Software unter Windows 10 unnötig ist, Ressourcen frist und unter Umstände den Rehcner sogar unsicherer macht.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm
********je63:
Kaspersky spioniert
... angeblich durch seine Antivirus-Software Rechner aus und "telefoniert nach Hause". Ich bin bei Kaspersky eher vorsichtig - und Windows 10 erlaubt inzwischen mehrere Virenscanner nebeneinander. Sowohl der "Windows Defender" als auch der "Avast Free Antivirus" laufen parallel und bremsen sich nicht gegenseitig aus.

Erzähle mir mal bitte, was schlimmer ist:
Ein Windows-System was von Haus aus - und das schon seit etlichen Versionen - einen auf ET macht oder ein, was nicht bewiesen ist, Kaspersky was "angeblich" telefonieren soll ???

Für mich steht jedenfalls eines Sicher:
Meine Daten sollen, soweit technisch machbar, auch Sicher vor den "Augen anderer" sein. Und dafür zahle ich gerne etwas. Weil gute Arbeit kostes nun mal auch Geld, was normalerweise für jeden Arbeitnehmer gilt *zwinker*

Es ist ja schon aus meiner Sicht auch traurig, das jeder im Job selbst am liebsten viel Geld verdienen aber im besten Fall alles auf "Geiz-ist-Geil"-Mentalität haben will. Wie soll das bitte dauerhaft funktionieren *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.