Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Webcamproblem/Windows 10/HP-Notebook

Webcamproblem/Windows 10/HP-Notebook
Hallo Zusammen,
leider kann ich seit einiger Zeit die integrierte Webcam meines älteren HP Nootbooks (HP EliteBook2170p) nicht mehr nutzen. Alle Tipps aus dem Netz haben nichts geholfen. Erst ging sie bei Skype und dann beim Firefox und jetzt auch im Explorer nicht. Die Installation eines allgemeinen HP Cam-Treibers hat etwas geholfen, nun geht die cam wieder, aber falsch herum und in schwarz weiß… allso immer noch nicht richtig. Wer hat ein Idee was ich noch versuchen kann? Ist wohl ein HP Problem oder liegt es an Windows 10? Denke mir fehlt der richtige Treiber?
Danke und viele Grüße
Holger
Hi,

ich denke es wurde der falsche Treiber installiert. Wenn Du im Geräte-Manager auf die Geräteeigenschaften der Cam gehst, kannst Du aus einem Dropdown Menü die Geräte-ID auslesen. Wenn Du diese dann googlest, erhälst den richtigen Treiber.

Gruß
Die Frage stelle wir jetzt, ist es eine Cam ganz billig oder eher hochwertig ?

Wir besitzen zwei Cam´s, jedoch von Logitet (30-50 Euro) , sind günstig und gehen einwandfrei !
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo in die Runde!

Da es sich um ein älteres Notebook handelt, läss sich ein Hardwaredefekt nicht ganz ausschließen.

Du könntest mal versuchen, irgendein Live-Linux (Ubuntu, Mint, etc.) per USB oder DVD zu booten und dann unter Linux die Cam z.B. mit dem VLC Mediaplayer testen.

Ciao
J.
Danke für die Tipps!
leider bin ich nicht richtig weitergekommen. Das Problem fing erst beim Firefox und dann beim explorer an. Jetzt bei allen Programmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.