Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transcend Storejet 1TB externe Festplatte läuft nich mehr an

****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
Transcend Storejet 1TB externe Festplatte läuft nich mehr an
Meine Transcend Storejet 1TB externe Festplatte läuft nicht mehr an. Sie "brummelt" kurz aber dreht nicht weiter. Ich habe gelesen, daß sowas gelegentlich passiert, man die Platte aber wieder zum Laufen kriegen, zumindest die Daten retten kann.
Kann hier jemand so was?
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hi!

Mit ein wenig Glück ist nur der Controller im externen USB Gehäuse defekt und die Platte hat keinen Schaden.

Sofern keine Garantie mehr besteht, könntest du versuchen, das Gehäuse vorsichtig zu öffnen und die darin verbaute Festplatte an einen PC anzuschließen.

So oder so: Falles es nicht schon zu spät ist, wird es spätestens jetzt Zeit, sich um ein Backup zu kümmern! *zwinker*

Ciao
J.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
hmmm...
die kann ich nicht öffnen!
=>

****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
und...
,,,DAS ist die Backup-Platte!
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
****ra:
hmmm...
die kann ich nicht öffnen!
=>

Ach herrje, so eine ist das ...

Naja, grundsätzlich sollte man auch dieses Gehäuse irgendwie öffnen können (irgendwie ist die Platte ja auch dort hinein gekommen).

Da gibt's mit ziemlicher Sicherheit den Kniff, auf den man beim normalen Gebrauch nie kommen würde.

****ra:
und...
,,,DAS ist die Backup-Platte!

Dachte ich mir schon und meine Anmerkung war nicht sarkastisch gemeint ... *snief*

Hoffentlich ist nichts lebenswichtiges drauf.
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Schau mal, ob du damit vielleicht weiterkommst:


********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
haste die Platte schonmal an nem anderen Rechner probiert ?

Ich hatte mal das glück das nicht die Platte defekt war sondern die Spannungsregeler der USB schnittstelle im Recher . da kam dann ned genug saft an der USB schnittstelle an . so das die platte ned anlaufen konnte und nur Brummte

LG *wolf*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Die kann man laut diversen Videos aus Youtube aus dem Gehäuse ausbauen und dann in ein anderes externes Gehäuse umbauen

Meine externe Festplatte hat einen extra Stromanschluss, es gibt auch welche ohne aber die Scheibenfestplatten ziehen beim Anlaufen teils mehr Strom als über die alten USB Buchsen zulässig das kann einen Kondensator über die Jahre schon mal mitreißen

also eventuell einen anderen Computer probieren, ein anderes Gehäuse oder der Motor der Platte ist defekt

Geräusch defekt Festplatte etwa hier

Reparaturdienste die den Lötkolben in der Platte ansetzen gehen teils richtig ins Geld
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.