Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update LG D605 Optimus L9 II

**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
Update LG D605 Optimus L9 II
Ich würde gerne meine browser auf diesem Gerät, derzeit firefox und google, updaten.
Wenn ich das via google playstore zB mache, sagt der mir, ist installiert. Oder auch mal: nicht genug Speicherplatz.
Wobei ich schon fast alles auf meine Speicherkarte geschoben habe....
Cache leere ich immer wieder.

Wie mache ich das richtig??
Oder muss ich alles auf Werkseinstellungen zurück setzen, um neu zu starten??

Via Laptop habe ich das gleiche Problem.. *roll*

Das ist ein NB17.3" Toshiba Satellite Pro L770-125 mit Windows.
Da hab ich firefox drauf.

Kann mir Jemand helfen?
*********ouple Paar
283 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apps aus dem Playstore Aktualisieren , so du es ihnen nicht untersagt hast automatisch wenn sie im WLAN sind. aktueller ginge nur wenn du dir prerelease APKs von extern installierst.

Das toshiba Notebook bekommt keine neue Software oder Treiber seitens Toshiba mehr gestellt.

Hast du das Update über Firefox direkt versucht?
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
das
Verstehe ich ja nicht so ganz...playstore sagt mir, "ist installiert,wird demnächst ausgeführt". Neustarts gemacht. Nix passiert. Ich hab so viel an den unterschiedlichsten Einstellungen probiert, vielleicht fehlt mir da jetzt n Häkchen irgendwo.... Ich verliere da auch langsam den Überblick.
Ich probiere nochmal n Update bei Firefox.. ..
Oder kann es sein, dass ich für das Smartphone auch keinen aktuellen Stand mehr updaten kann?

Wg dem Laptop: heißt das, ich MUSS mir n Neues kaufen, weil ich dafür keine aktuelle Treiberversion mehr bekomme? *panik*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo Missy,

wenn ich das richtig verstehe, schilderst du hier zwei voneinander unabhängige Situationen:

******015:
Update LG D605 Optimus L9 II
Ich würde gerne meine browser auf diesem Gerät, derzeit firefox und google, updaten.
Wenn ich das via google playstore zB mache, sagt der mir, ist installiert. Oder auch mal: nicht genug Speicherplatz.

Der Hersteller gibt für dein Handy 8GB internen Speicher an, von dem 4GB nutzbar sein sollen - eine wenig seriöse aber leider inzwischen übliche Marketing-Gaukelei.

In der heutigen Zeit sind 4GB nicht besonders viel und es kann sein, dass der App-Speicher deines Gerätes davon auch noch was abzwackt.

Wenn Android also sagt, dass du zu wenig freien Speicher für ein App-Update hast, könnte es helfen, wenn du Dateien (Musik, Bilder, Videos, etc.) von deinem internen Speicher löschst.

******015:
Das ist ein NB17.3" Toshiba Satellite Pro L770-125 mit Windows.
Da hab ich firefox drauf.

Abhängig davon, welche Windows Version auf deinem Notebook installiert hast, gibt es für dein System eventuell keine Firefox Updates mehr.

Für XP und Vista ist Version "52.9.0 ESR" das letzte verfügbare Firefox Update.

Falls Windows 10 auf deinem Gerät nicht funktioniert aber du dennoch aktuell bleiben möchtest, muss nicht zwingend ein neues Notebook her und du solltest vielleicht über Linux nachdenken. *zwinker*

Einige Distributionen wie z.B. Linux Mint richten sich gezielt an Windows User mit wenig PC Kenntnissen und machen den Umstieg sehr leicht.

Bei YouTube finden sich ne Menge guter Videos, die Mint präsentieren und sofern du umsteigen möchtest, kann ich gerne helfen.

Ciao
J.
*******oul Mann
101 Beiträge
@Missy2015
was Playstore Version hast du?


Für Laptop:
https://download-installer.c … 2/de/Firefox%20Installer.exe
*********ouple Paar
283 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dem geringen Speicherplatz aufm Handy eventuell mal die apps ausmisten. da ist immer was bei, dass man nicht mehr braucht.
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
ok
Die Tipps muss ich recherchieren...danke schonmal!

Ja, es sind zwei Geräte mit dem "gleichen" Problem: Update-Resistenz.

Dass mein LG generell wenig Speicherkapazität anbietet vermute ich auch, deshalb hab ich viel auf meine Speicherkarte geschoben.
Ich habe echt wenig Apps auf dem LG. Vielleicht 10. Fotos und Videos sind auch auf Speicherkarte. Selbst die von anderen Quellen (WhatsApp usw.) schiebe ich regelmäßig rüber.

Wenn WhatsApp aktualisiert, bekomme ich manchmal den Hinweis, ich hätte ne neue App.... weiß ja nicht, ob das normal ist.

Bekomme von WA schließlich auch immer mal Infos, die mein Netz langsamer machen, dass ich Nachrichten auf WA haben KÖNNTE. Und dann guck ich und nix is. Naja.

Wie gesagt, ich blicke da mittlerweile nicht mehr so ganz durch.

Playstoreversion? Muss ich schauen.
Werde berichten.

Ich mache eigentlich viel via Smartphone, wenn ich die Fenster wechsle, löscht der mir bei meiner Rückkehr schonmal den eingegebenen Text, deshalb kann ich nicht "mal eben" gucken.

Ich bin halt nicht so flott mit der EDV und so, beruflich hab ich nix mit PC und Konsorten zu tun...
Wenn mir das mal EineR zeigen könnte, verstehe ich das viel besser.

Lieben Dank schonmal bishier hin.
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
@kinky_soul
Bei deinem Link sagt er mir, firefox ist installiert und fragt mich, mit welchem Programm er das ausführen soll ( zB video, whapdienste, polarisviewer,....), wenn ich auf "öffnen" gehe.

*hae*
Was mache ich damit?
*********ouple Paar
283 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich müßte eigentlich eh mal nach DDorf zu schwiegervaddern, vielleicht läßt sich das kombinieren.

kannst mir bei Bedarf eine Mail schicken.
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
firefox
Version 60.0.2, letztes Update 6.6.2018

Den hab ich mir zusätzlich aufs Smartphone geholt, damit ich wenigstens einigermaßen mit der Joytechnik klar komme... .

Der Support hier konnte mir bei der googleversion nicht helfen.
Da bin ich jetzt auf Version 67.0.3396.87 vom 12.6.2018

Das sind die Versionen vom Smartphone.

Am Notebook ist es firefox quantum 60.0.2 (64 Bit)
*******oul Mann
101 Beiträge
@Missy2015
Es gibt keine 67.0.3396.87 Nummer als Playstoreversion, ich glaube, dass du hast ChromVersion gemeint.

du kannst Letztes Firefox auf dein Handy bei extrem Link herunterladen und installieren

Version 60.0.2, 2018-06-22

https://d-07.winudf.com/b/ap … ecf3&c=1%7CCOMMUNICATION%7CZ

Am Notebook, du hast schon die letzte Firfox versoin 60.0.2, danach gibt es nur Beta Version
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
Die Nummer stimmt.
Google Chrome hat via Playstore diese Version angegeben.
Oder was meinst du mit Playstoreversion?

Was gibt es denn noch?

Firefox ist aktuell? Gut, wenigstens etwas *top*
*******oul Mann
101 Beiträge
Öffnet den Play Store auf deinem Handy,tippt auf das Menü-Symbol (≡) oben links
Wischt nun im Options-Menü bis zum Punkt Einstellungen herunter und tippt darauf.
Wischt in den Einstellungs-Menü erneut bis zum Unterpunkt Info herunter und tippt auf Play Store-Version.
Wenn Android sich mit der Meldung „Der Google Play Store ist auf dem neusten Stand“ zurückmeldet, ist kein Update erhältlich/nötig.
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
@kinky_soul
Hab ich gecheckt.
Der zeigt mir an:
Playstore Version: 10.1.08-all [0][PR] 196597404

Wenn ich drauftippe, zeigt er mir an, ob ich neue Version herunterladen und installieren will.
Geh ich auf OK , passiert nix.
Auch nach Neustart nicht.
*******oul Mann
101 Beiträge
Letzte Playstore Version herunterladen und installieren
https://www.apkmirror.com/wp … -tlvvMJVzCSpLP72GDiaQ%2F%2BD
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
*******oul:
Letzte Playstore Version herunterladen und installieren
https://www.apkmirror.com/wp … -tlvvMJVzCSpLP72GDiaQ%2F%2BD

Dieser Tipp in allen Ehren aber ich wäre äußerst vorsichtig mit Apps, die aus einer zweifelhaften Quelle stammen!

Google sorgt in aller Regel selbst dafür, dass hauseigene Apps wie der Playstore auf dem neuesten Stand sind.

Die Version des Playstore hat keinen Einfluss auf die Updates installierter Apps.

Wenn auf einem Gerät nicht automatisch die aktuellste Playstore-Version installiert ist, dann kann es durchaus sein, dass das völlig in Ordnung ist, weil beispielsweise die auf dem Smartphone installierte Android Version nicht alle Anforderungen der aktuellsten App Version erfüllt.

Es bleibt aber selbstverständlich jedem selbst überlassen, ob man bereit ist, das Risiko eines Virenbefalls einzugehen, weil man Apps von nicht autorisierten Seiten herunterlädt ... *zwinker*
*******oul Mann
101 Beiträge
*******nzi:
*******oul:
Letzte Playstore Version herunterladen und installieren
https://www.apkmirror.com/wp … -tlvvMJVzCSpLP72GDiaQ%2F%2BD

Dieser Tipp in allen Ehren aber ich wäre äußerst vorsichtig mit Apps, die aus einer zweifelhaften Quelle stammen!

Google sorgt in aller Regel selbst dafür, dass hauseigene Apps wie der Playstore auf dem neuesten Stand sind.

Die Version des Playstore hat keinen Einfluss auf die Updates installierter Apps.

Wenn auf einem Gerät nicht automatisch die aktuellste Playstore-Version installiert ist, dann kann es durchaus sein, dass das völlig in Ordnung ist, weil beispielsweise die auf dem Smartphone installierte Android Version nicht alle Anforderungen der aktuellsten App Version erfüllt.

Es bleibt aber selbstverständlich jedem selbst überlassen, ob man bereit ist, das Risiko eines Virenbefalls einzugehen, weil man Apps von nicht autorisierten Seiten herunterlädt ... ;-)

die Quelle Überprüft.. kompatibel zu Versionen von Android 4.1+
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
virenschutz
ist immer auf dem neuesten Stand bei mir. Wenigstens DAS funktioniert. *g*

Wenn google doch selbstständig für updates sorgt, warum bei mir dann nicht? Ich muss mir doch wohl nicht alle 2Jahre wg sowas n neues Smartphone kaufen, oder?
Wundert mich ja auch, aber ich brauch da halt n PlanB ...
********irly Mann
3.957 Beiträge
Bei 8GB Internen Handy Speicher, hätte ich das Handy entsorgt, das ist nicht Zeitgemäß, vor allem wenn nur 4GB übrig bleiben zum Benützen.
Allein Instagram hat bei mir 550MB, 10 Videos können schon deutlich zu viel sein (außer sie liegen ohnehin auf der Speicherkarte)
Ich installiere die App Updates immer manuell, ich will sehen was der tut... vor allem brauch ich dann nicht auf irgendeine Automatik warten
Bei viele Handys gibts diverse unnötige Apps die man deinstallieren könnte um Speicherplatz frei zu machen, etwa HRS Hotels
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Themenersteller 
ziemlich
leergekratzt hab ich mein Smartphone...
Meine Speicherkarte hat das Meiste drauf.
Die ganzen Spiele und diverse vorinstallierte Apps sind inaktiv bzw. deinstalliert.
Ich muss der neuesten Technik nicht hinterherrennen, auch wenn das nicht zeitgemäß erscheint.
Zuviel verkompliziert.
Und wenn das mal ausfällt, weiß niemand mehr, wie man Feuer macht... *zwinker*
Mit meinem Programm komme ich sonst eigentlich ganz gut zurecht.
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
******015:
virenschutz
ist immer auf dem neuesten Stand bei mir. Wenigstens DAS funktioniert. *g*

Wenn google doch selbstständig für updates sorgt, warum bei mir dann nicht? Ich muss mir doch wohl nicht alle 2Jahre wg sowas n neues Smartphone kaufen, oder?
Wundert mich ja auch, aber ich brauch da halt n PlanB ...

Das kann eventuell damit zu tun haben, dass Android der Meinung ist, auf deinem Gerät stünde zu wenig Speicherplatz für ein Update zur Verfügung.

Alternativ dazu besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass Google nicht vorgesehen hat, die aktuellste App Version für deine Android Version zur Verfügung zu stellen - warum, das weiß wohl nur Google aber sowas kommt durchaus vor.

Die Strategie dahinter hast du schon völlig korrekt erfasst: Die User sollen ihre "veraltete" Hardware entsorgen und neue Geräte kaufen.

Mir hat O2 Anfang letzten Jahres erklären wollen, dass mein damals ziemlich genau ein Jahr altes Galaxy S5 schon so veraltet wäre, dass ich ein bestimmtes Feature nicht nutzen könnte.

Wie sich später herausstellte, war das natürlich alles Mumpitz, denn nachdem ich das Gerät gerootet und mit LineageOS bedampft hatte, funktionierte plötzlich alles, womit meine Hardware angeblich nicht kompatibel sein sollte ... *zwinker*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
********irly:
Bei 8GB Internen Handy Speicher, hätte ich das Handy entsorgt, das ist nicht Zeitgemäß, vor allem wenn nur 4GB übrig bleiben zum Benützen.
Allein Instagram hat bei mir 550MB, 10 Videos können schon deutlich zu viel sein (außer sie liegen ohnehin auf der Speicherkarte)
Ich installiere die App Updates immer manuell, ich will sehen was der tut... vor allem brauch ich dann nicht auf irgendeine Automatik warten
Bei viele Handys gibts diverse unnötige Apps die man deinstallieren könnte um Speicherplatz frei zu machen, etwa HRS Hotels

Tolle Aussage!

Ein Golf V ist nach dieser Logik also schon lange nicht mehr zeitgemäß und muss entsorgt werden, weil ja schon seit einer halben Ewigkeit der Golf VII auf unseren Straßen unterwegs sind ... *haumichwech*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Dieser Vergleich hinkt mehr als üblich:
Mein PKW ist älter als 20J., aber ich bin immer noch
zufrieden.
Das heißt aber nicht, dass ich mit einem 20J. alten PC surfen
möchte oder gar in Erwägung ziehen würde, in dem www.
vor 20J. unterwegs zu sein. *g*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
*******use:
Dieser Vergleich hinkt mehr als üblich:
Mein PKW ist älter als 20J., aber ich bin immer noch
zufrieden.
Das heißt aber nicht, dass ich mit einem 20J. alten PC surfen
möchte oder gar in Erwägung ziehen würde, in dem www.
vor 20J. unterwegs zu sein. *g*

Der Vergleich mag hinken aber was die Generation der Hardware angeht, könnte das schon annähernd passen.

Mit meiner Aussage wollte ich lediglich ausdrücken, dass es ganz auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden selbst ankommt, ob man mit dem, was man hat, auskommt oder nicht ... *zwinker*
******nig Mann
24.799 Beiträge
das mag ja sein. aber so zufrieden du mit deinem auto auch sein magst: wenn es keine ersatzteile mehr dafür gibt, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich nach einem anderen umzusehen.

so ähnlich ist es hier: die unterstützung für ältere versionen von android sind oft nur sehr lückenhaft, und alles, was über 4 jahre alt ist bzw mit android vor version 5 läuft wird in vielen bereichen nicht mehr unterstützt. dann gibt es eben schlicht keine ersatzteile mehr. da bleibt dann oft nur noch die möglichkeit, es einfach so weiter zu nutzen, wie es ist.

übrigens hat dein smartphone zwar 8gb an flash-speicher, aber entscheidender dürfte sein, dass du nur 1 gb an ram hast. alleine das wird schon viele programme oder updates unmöglich machen, weil das heute einfach deutlich zu wenig ist.

unterm strich wirst du dich viell noch eine weile mit dem telefon über die runden retten können, aber freunde dich schonmal mit dem gedanken an ein neues telefon an. dran vorbei kommst du nicht, es ist lediglich die frage, wie lange du es noch hinauszögern kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.