Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon Video Camera MV5i wird nicht vom PC erkannt

Canon Video Camera MV5i wird nicht vom PC erkannt
Hallo aus Düsseldorf,

wir haben seid ca. 15 Jahren eine Canon Video Camera MV5i und konnten
bisher ohne Probleme unsere Filme ( besonders die sehr privaten ) auf
unserem PC übertragen und dort bearbeiten bzw. auf die Festplatte vom PC speichern.
Das ging über das Firewire Kabel der Camera in den Anschluss am PC.

Wir haben jetzt einen neuen PC von Medion der Windows 10 hat der hatte aber
keinen Firewireanschluss, den haben wir uns nun gekauft und eingebaut,
die Camera angeschlossen, aber der PC reagiert nicht. Wir vermuten mal das
wir ein Programm bzw. APP dafür brauchen, haben auch " Tante Google " intensiv
bemüht, aber keine passenden Hinweise gefunden.

Danke im voraus für hilfreichte Tipp's

M.
*******oul Mann
101 Beiträge
Hallo!
Kannst du vielleicht die Software für die Camera installieren und nochmal probieren


http://files.canon-europe.co … UPD_VISTA_6_5_1_15_U03_G.zip


Viel Erfolg.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
so eine zusatzkarte brauch auf jeden fall ein Treiber .

Die stellt der Hersteller normalerweise bereit

Lg *wolf*
Worauf speicher die Kamera, kann man evenutel das Speichermedium Karte oder festplatte an den pc anschließen
danke,

die camera speichert direkt auf die " eingelegte kleine Vidocassette "
da könnte man einen Adapter für kaufen, aber ich meine es müsste auch
anders funktionieren, es hat ja auch vor " Windows 10 " immer geklappt.

Schöne Restwoche
Ich habe mal kurz Google angeworfen. Die Kamera die ihr habt braucht eine Software. Die gibt es von Canon aber nur bis Windows 7. Windows 10 unterstützt Firewire leider nicht mehr richtig, weil es in den letzten Jahren kaum genutzt wurde.

Hier ist ein Link von Microsoft, ich kann dir da wenig Hoffnung machen.
https://answers.microsoft.co … -8596-44d5-9cda-e862350ba257

Die Kassetten nennen sich übrigens MiniDV. Damit man die (heißen Videos, oder Filme der Katze ist nebensächlich) auf den Rechner kriegt braucht man den Anschluss, eine Videosoftware und Treiber für alles. Ich denke mal an den Kameratreibern scheitert es.

Ich kann euch empfehlen jemanden aus dem Bekanntenkreis zu suchen, der einen Windows 7 Rechner mit einer Software (Windows Movie Maker ist bei Win7 dabei) hat und die Filme dort auf einen USB Stick zu ziehen.

Eure sehr privaten Filme könnt ihr in Zukunft auch mit dem Handy machen. Die Kameras in jedem aktuellen Smartphone haben eine bessere Qualität als der alte Canon Camcorder. *zwinker*
danke,

vieles stimmt was Sie und da schildern,

und trotzdem konnte bisher kein Handy Video unsere " alte Cam " in der Qualitaet errreichen.

Schönen Wochenausklang aus Düsseldorf *zwinker*
Wird die Kamera überhaupt im Windows Geräte Manager angezeigt?
wir haben die Software der Camera auf den neuen PC kopiert,

die Camera wird dann im Explorer angezeigt kann aber nicht angeklickt / aktiviert werden *snief*
Poste am besten mal einen Screenshot, wie das aussieht wenn die Kamera angezeigt wird. Heißt die Software Zoom Browser EX? Das ist das Programm um Videos und Fotos von Canon Kameras auszulesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.