Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos und Videos vom Handy auf dem PC sichern

Fotos und Videos vom Handy auf dem PC sichern
Guten morgen zusammen,

wir haben so ca. 1 Mal im Jahr immer unsere Handyfotos und Videos auf unserem PC gesichert,
das war im alten Windows System, jetzt haben wir seit ca. 9 Monaten einen neuen Medion
mit Windöws 10 System, das Handy wird erkannt wenn wir es anschliessen,
wir können aber nicht wie früher die Fotos / Videos übertragen.

Wir haben verschiedene Hinweise aus den Netzangeboten CHIP, Computerbild etc.
ausprobiert, aber es klappt leider nicht.
Danke im voraus für Tip's und einen schönen Wochenausklang
i
****ra Frau
2.575 Beiträge
Fotos...
Dein Rechner muss - egal mit welchem Betriebssystem - doch Dein Telefon als externe Festplatte erkennen. und dann kannst Du einfach mit Dateiverzeichnis/Explorer (oder wie das Teil bei Dir heisst) Dateien hin und her schieben/kopieren.
*********y_76 Mann
2.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutze...
https://mega.nz/

Online cloud mit Tools gut Smartphones, PCs, etc

Und in allen Tests die sicherste Cloud
In den Handyeinstellungen ggf. unter USB das Dateiprotokoll prüfen.
Oder ob nach dem Verbinden in den Benachrichtigungen des Handys z.B. "nur Laden" steht.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
das einfachste ...
.... was ich gefunden hab , und was auf allen Betriebssystemen läuft ist MyphoneExplorer. Damit kann vom Handy alles gesichert werden , bis hin zum komplettbackup. Bislang hab ich noch nichts besseres gefunden...

Lg *wolf*
NEWFACE
****AR Mann
1.619 Beiträge
HINWEIS @justforfun69
also ich habe ein Smartphone (Chinasmarty)
und da stellte ich folgendes fest.
mein Smartphone hat die SCHNELLLADEFUNKTION mit USB-C Anschluß
Dadurch kann man das LAdekabel oder USB-C PC Kabel einstecken.
ABER NUN KOMMTS
stecke ich das Kabel sage ich mal LINKS herum ein, wird zwar das Samrtphone geladen
aber der PC erkennt das GERÄT SMARTPHONE NICHT
Drehe ich das USB-C Kabel herum und stecke es erneut ein, dann erkennt der PC das Gerät udn zeigt es
ebenfalls unter WIN10 korrekt an
UND ZUSÄTZLICH poppt ein Menü auf in dem ich angeben muss ob das Smartphone nur GELADEN wird
oder als TRANSPORT Gerät für BILDER usw. genutzt wird.

Dieses seltsame verhalten hatte ich beim SMARTPHONE vorgänger nicht!
da hatte ich das STANDARD USB LADEKABEL
Da gab es nur eine Möglichkeit das Kebel einzustecken
Bitte prüft mal was für ein Kabel Ihr habt udn auch obb eier PC einen SOND abgibt wenn ihr das Smartphone per USB Kabel am PC anschließt. meist wird ein kurzer Ton abgespielt.
NEWFACE
****AR Mann
1.619 Beiträge
LINK mit INfos
hier ein LINK dazu
https://www.golem.de/news/ue … m-usb-typ-c-1601-118667.html
hoffe das ist erlaubt. Ist ja Technische Hilfe und keine Werbung !!!!
*******1130 Mann
627 Beiträge
Wenn Du ein Android Handy von Samsung hast, kannst Du mit deren Software : KIES alle Daten vom Handy auf den PC sichern. Das beinhaltet natürlich Fotos, Videos, Kontakte, Terminkalender, ...
********er52 Mann
661 Beiträge
Android - Windows Kombination
Wenn Samsung empfiehlt sich sicher KIES (siehe @*******1130 )

Ansonsten gibt es noch Android noch den "MyPhoneExplorer Client". Das Gegenstueck dazu laeuft nur unter Windows. Deswegen habe ich es selbst noch nicht getested.
danke für die " Tip's "

aber das Handy LG 3 wird zwar im Explorer angezeigt ( ist auch an und freigeschaltet "
kann aber nicht " geöffnet werden "

Schönen Wochenausklang
********er52 Mann
661 Beiträge
vermutung
Du musst vermutlich nochmals das Handy entsperren bevor du im Explorer aufmachen kannst.
Ich bin aber nicht sicher und habe kein LG Handy.
*******aar Paar
2.030 Beiträge
Habe solch ein Problem auch gebabt.

Lösung: das Handy muss mit PIN "Freigeschaltet" sein, also keine Tastatur-Sperre etc. aktiv.
*******009 Paar
6.146 Beiträge
*******aar:
Lösung: das Handy muss mit PIN "Freigeschaltet" sein, also keine Tastatur-Sperre etc. aktiv.

*ja* ist beim Lumia nicht anders... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.