Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Alte Mauern mit nackter Haut97
Alte Burgen, Ruinen, Schlösser, Aussichtstürme usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Clubmails löschen

Alte Clubmails löschen
Vielleicht eine dumme Frage...

Ich möchte alte Unterhaltungen löschen.
Muss ich dazu wirklich jede einzelne öffnen, dann dort die entsprechende Funktion benutzen oder
gibt es da vielleicht noch eine andere, schnellere Möglichkeit?

Danke schonmal im Voraus.
Nein, in der Übersicht deiner Unterhaltungen findest du rechts ein kleines x. Damit kannst du die jeweilige Unterhaltung löschen.

VG Jörn
Clubmails
Ja, richtig.
Damit sind diese aber eben nicht endgültig gelöscht...
Sondern? Also bei mir sind sie dann weg.
Clubmails
Dann schaue danach mal ins Archiv *zwinker*
Ach so! Dann schreib doch, dass du das Archiv meinst.
Clubmails
Ich schrieb.....
Damit sind diese aber eben nicht endgültig gelöscht...

*zwinker*
Blöde Frage, aber warum willst du unbedingt die Unterhaltungen im Archiv löschen? Dafür ist das Archiv doch da.
Clubmails
Also...
Wenn man im Archiv mal 300 oder 400 Unterhaltungen hat, wird es recht unübersichtlich.

Gründe dafür kann es ja viele geben...
Also bei mir lassen sich die Mails im Archiv mit dem Pfeil rechts löschen.
Clubmails
Wenn du das tust, sind sie aus dem Archiv raus, ja.
Allerdings machst du die Archivierung rückgängig, wie es ja da auch steht.

Das aber bedeutet, dass die Nachricht danach wieder in deinen ganz normalen Unterhaltungen steht...
Stimmt. Wieder was gelernt. Ich befürchte, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als die von dir erwähnte.
Clubmails
Das dauert dann ca. 3 Jahre. Mist....
Vorratsdatenspeicherung
Mitte Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung DSGVO in Kraft. Spätestens dann MUSS es möglich sein, ALLES dauerhaft zu löschen.
Speicherung
ich warte auch schon lange darauf, dass man endlich selbst und endgültig löschen kann.
Mit nur geringem Interesse an den Mitgliedern hätte Joy das schon lange realisieren können.
Es sollte doch jedem selbst überlassen werden, was gespeichert bleibt und wo er später mal vielleichst zurück greifen kann.
Aber eben jeder einzelne für sich !
********gles Paar
15.195 Beiträge
Oben rechts, in der Kopfzeile, befindet sich ein Zahnrad. Wenn man darauf klickt geht ein DropDown auf, bei dem man die ganze Unterhaltung auch unwiderruflich löschen kann. *zwinker*

LG
Black_eagles
aber eben einzeln, außerdem nicht klar, ob es tatsächlich komplett aus dem Archiv verschwindet.
Sagt ja auch Joy nichts dazu.
einelnen chattpartner meinte ich. aber wer viel chattet und schreibt, regen mail verkehr hat, der ist da auf der Verliererseite.
Es soll und muß einen klick geben, und alles ist nachweisbar weg ! so sollte es sein !
Alte Clubmails löschen
Es wäre schon ausreichend, wenn man in der Clubmailliste einfach jede Unterhaltung anwählen kann
und danach alle angewählten zusammen endgültig löschen ODER archivieren könnte.
Das wäre perfekt. *g*
tja, sowas geht auch mit einem bottom oder haken, ! alle ! u. weg sind sie !
Weiß nicht, wieso Joy sich da zu ziert.

Was machen die mit den Mails ?
Alte Clubmails löschen
Sie machen sicher nichts mit den Mails, aber haben diese Funtion einfach nicht
integriert. Wäre sicher etwas, was viele gerne hätten.
sorry, aber diese Funktions gab es bei Joy schon mal !
Alte Clubmails löschen
ah, okay
alte Mails
komisch, niemand interessiert es anscheinend, dass seine Mails hier bei Joy irgendwo und irgendwie archiviert werden.
Auch die neue Datenschutzregelung geht anscheinend an *joyclub* unbeeindruckt vorbei!

ich hoffe doch, dass man endlich mal reagiert und die Mitglieder den alten Müll entsorgen können, mit einem klick !

Vielleicht kommt doch mal einer der Zuständigen hier und stellt sich der Diskussion !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.