Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipp für Anschaffung eines Camcorders gesucht

**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Tipp für Anschaffung eines Camcorders gesucht
Hallo in die Runde,

vielleicht kann jemand von den PC-Experten unter uns weiterhelfen, obwohl es sich nicht direkt um ein Thema des PC´s handelt. Ich suche für die Arbeit einen Camcorder *film* (Videokamera). Diese soll Gruppen (Klassen) im Raum aufnehmen, um anschließend Verhalten usw. zu analysieren, um daran zu arbeiten. Mir ist gesagt worden, dass die Qualität des Mikrofons entscheidend für diese Art des Einsatzes ist. Hat jemand einen Tipp, was ich da wohl (dienstlich) anschaffen könnte und das auch noch bezahlbar ist.
Vielen Dank!
LG Dagmar
******nig Mann
24.795 Beiträge
Zu dem Camcorder kann ich nicht viel beitragen. Aber etwas Allgemeines dazu möchte ich gerne in den Raum werfen :
Wenn man eine Gruppe Menschen auf diese Weise filmt und das Ergebnis dann auch auswerten möchte (in welcher Form auch immer) sollte man sich um die möglichen rechtlichen Dinge gründlich kümmern. Das ist ein ziemlich komplexes Thema...

Aber das nur am Rande als netter Hinweis, weil das gerne mal übersehen wird. Im Zweifel geht es dabei um Dinge wie Persönlichkeitsrechte, Privatsphäre und mehr.

Aber jetzt *zumthema*

*undwech*
Camcorder in Klasse
Oftmals macht man das bei Referaten oder "gespielten" Gesprächen um diese dann nachher in der Klasse zu besprechungen. Das wird oft in der Erwachsenenbildung bei Managerschulungen oder ähnlichem eingesetzt...
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
günstig und gute Tonqualität?

gebraucht auf Ebay eine Panasonic Gh2 kaufen (ohne Objektiv ca 160€)
Dazu ein Weitwinkelobjektiv um die ganze Klasse drauf zu haben.
Oben Dauf ein Richtmikro.

Alles zusammen unter 500€ und besser als jeder Camcorder.

Bei Interesse gibt es gerne nähere Informationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.