Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfe VIII

Allgemeine Fragen und Hilfe VIII
Auf Grund gesteigerter Nachfrage auf zu den nächsten 30 Seiten.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Dann fang ich mal an.
Ich habe mir eine neue Maus für meinen Arbeitscomputer zugelegt.
Die Maus hakt an diesem Computer. An anderen Computern funktioniert sie.
Ich habe schon an den Mauseinstellungen rumgespielt, die Maus deinstalliert und neu installiert, Treiber aktualisiert, Logitechzeugs runtergeladen ... nichts.
Die Maus ist nicht so anspruchsvoll, dass sie den Computer überlasten sollte. Ich habe aber das Gefühl, dass die Intensität des hakens während der Nutzung schwankt ... *nixweiss*
*****and Mann
135 Beiträge
Kann es vielleicht sein, dass die Maus ein Problem hat den Untergrund zu erkennen? Vielleicht mal testweise was unter die Maus legen.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Auch schon ausprobiert. Die alte Maus war auch kein Übermodell und hat auf dem Untergrund wunderbar funktioniert. Mehrere Mauspads ausprobiert und keine Besserung.
Kabel oder Bluetooth?

wenn BLuetooth mit oder ohne dongle?
*****and Mann
135 Beiträge
hmmm ... ok ... ist vielleicht ein Haar vor dem Sensor? Auf die Idee bist du sicherlich auch schon gekommen.
Keine Ahnung ob mir da Schwachsinn durch den Kopf geht aber ich meine vor längerer Zeit mal mitbekommen zu haben dass es auch an der Firewall hängen kann. ich weiß ... klingt nicht logisch und ich weiß auch nicht, ob es wirklich so war. Mir ging nur gerade der Gedanke durch den Kopf. Vielleicht einfach mal die Firewall zum testen deaktivieren.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Kabel
*******1130 Mann
627 Beiträge
Hi,
Kabelgebunden, Bluetooth oder Funk Maus?

Der Rechner sollte mit einer Maus nicht überlastet sein - egal wie alt der Rechner ist. Die Menge der Daten, die zwischen Maus und Computer ausgetauscht werden ist verhältnismässig sehr gering.

Bei Funk- und Bluetoothmaus, könnte es sein, dass es irgendein Störsignal Probleme macht.
Oder der Empfänger ist ungünstig platziert und dadurch ist die Verbindung instabil.
Ok bei Kabel fällt mir nur noch ein mal andere USB-Ports auszuprobieren.
Oder falls ein passiver USB-Hub verwendet wird, dieses mal wegzulassen

ich hab schon Mäuse erlebt die mehr Strom wollten als der Anschluss hergab. hier hat es sich in der Regel aber dann um ein defektes Netzteil gehandelt.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Ich hab auch schon alle USB Ports ausprobiert, werde meine Fehlersuche aber auf die Ports ausweiten.
@Butterfly1972
Wie macht sich das haken bemerkbar? Beim scrollen mit dem Mausrad oder generell bei Bewegung?
Und tritt das nur bei bestimmten Programmen auf, oder "egal wo". Also auch auf dem Desktop?

dass die Intensität des hakens während der Nutzung schwankt

Inwiefern? Macht der Rechner von Zeit zu Zeit etwas Arbeitsintensives und seine Leitung geht an den Anschlag?
Wobei ich jetzt noch nicht erlebt habe das eine Maus dabei anfängt zu haken. Aber ich frage trotzdem mal.

Hast du mal die umgekehrte Konstellation versucht? Also andere Maus an besagtem Rechner/am gleichen Anschluss?

Und von welchem Modell reden wir? Bezeichnung?

Was sagt der Support von Logitech? *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Bleibt noch die Frage, ob optische (rotes Licht unten in der Maus, das die Oberfläche abtastet) oder Laser (da sieht man kein Licht, wenn man sie umdreht). Optische Mäuse sind etwas empfindlicher, was die Tischoberfläche angeht. Eventuell hilft es da, eine Zeitung unter zu legen.
****ah Frau
127 Beiträge
"Papierstau" im HP C7280
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Drucker "spinnt" - er zeigt Papierstau an ohne Druckauftrag - mit Druckauftrag natürlich auch !
Aber es GIBT keinen Papierstau !
ab und zu war er wieder besser aufgelegt und hat wieder gedruckt - aber nun geht gar nichts mehr *umpf*

lieben Dank für Eure Ideen
von Jonnah
*****r58 Mann
6 Beiträge
HP deskjet 4620
Hallo an alle,

ich habe gerade eine neue schwarze Patrone eingesetzt ( nachdem ich den Drucker lange nicht benutzt habe) und versuche, zu drucken.
Das KLAPPT auch - aber leider benutzt der Drucker die Farbe SCHWARZ nicht.
Woran kann das vielleicht liegen ?

danke für Eure Hilfe und Gruß
sucher58
Wegen des Papierstaus: google mal Videos zum Thema Walzen reinigen und setz es um.


Wegen der schwarzen Tinte: da wird der Druckkopf verstopft sein.
Du kannst es mit mehreren Reinigungsdurchläufen versuchen.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Ich danke allen, die hier mit mir nach der Lösung gesucht haben. Die Ursache konnte ich zwar nicht finden, aber die Maus des "Problemcomputers" funktioniert einwandfrei an einem anderen Computer und dessen Maus funktioniert ganz sauber am "Problemcomputer".
Also nochmals DANKE!
***an Frau
11.000 Beiträge
Tipp
sucher58

Mir hat letztens der Tipp eines Angestellten in einem Patronenladen geholfen.

Gerade wenn der Drucker länger nicht benutzt worden ist trocknet die Farbe am Austritt der Patrone an, obwohl noch genug Tintenflüssigkeit vorhanden ist.

Nimm mal etwas wärmeres Wasser in einem Gefäß und lass die Patrone ein paar Minuten "baden", das löst die Tinte auf. Mit einem weichen Papiertuch trocken tupfen.

Bei mir hat das bestens funktioniert.
das hilft aber nur wenn der Kontakt an der Patrone vertrocknet ist.

Da er aber gerade eine neue Patrone eingesetzt hat, ist der Druckkopf vertrocknet.

früher konnte man den auch leicht ausbauen, heute nicht mehr. von daher bleibt nur das druckereigene Reinigungsprogramm, oder ein umfangreiches BAsteln
***an Frau
11.000 Beiträge
Vielleicht ist ja nur eine der beiden Patronen ausgetauscht worden und dann funktioniert das Drucken ja auch nicht.

Zumindest war es bei mir so. Und nachdem eine ein "Bad" genommen hat war alles ok.
@Butterfly1972
Das ist echt schräg. Hast du mal Logitech kontaktiert? Mach das doch mal spasseshalber. Ich wäre interessiert daran was die Antworten.
Ich tip ja auf die Stromversorgung.
Office 2013 startet nicht mehr
*oh* Was ist denn jetzt wieder passiert? Nachdem ich 2-3 Wochen nicht mehr am grossen HP Envy mit Win10 war, wollte ich jetzt eine auf dem Lapi bearbeitete Excel-Tabelle einlesen und ausdrucken. Nur: welches Office 2013-Produkt ich auch starten will: es erscheint kurz auf dem Bildschirm und ist auch schon wieder weg. Word, Acess, Excel - nichts kann ich starten, auch nicht wenn ich nicht das Programm starte sondern ein Dokument öffnen will.

Habe ich vielleicht etwas zu viel vom C: ins E: verschoben? Das ist mir auch ein Rätsel: ich habe auf dem C:-Laufwerk 105 GB, auf E: knapp 1 TB - und das C: ist randvoll gefüllt. Ich habe sämtliche Fotos, Filme, Dokumente ins E: verschoben (wo kann ich einstellen, dass ich direkt auf E: arbeite/speichere, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme, etwas auf dem C: zu machen), aber noch immer habe ich nur 2,45 GB frei auf C: ; soviele Programme etc. habe ich doch gar nicht geladen! und einiges runtergelöscht (so z.B. die Farm-Spiele, die schon drauf waren), aber ich getraue mich nicht, mehr zu löschen,

Also vordringlichst wäre, dass ich Word/Excel wieder verwenden kann (ich glaube nicht, dass ich es nochmals neu installieren kann, da es mit einem nur-für-einen-PC-Fluch *zwinker* belegt ist.

Danke für Eure Hilfe
also windowsbibliotheken einfach verschieben ist keine gute idee.

Unten rechts in der ecke auf das Nachrichtensymbol klicken>alle Einstellungen>Speicher
dort den neuen Pfad eintragen.

Vorher machst du am besten erstmal die Änderungen Rückgängig, insbesondere solltest du nicht nur Dokumente sondern auch die Programme verschoben haben.
********er52 Mann
661 Beiträge
....da es mit einem nur-für-einen-PC-Fluch belegt ist.
Was du vorher beschreibst verstehe ich nicht ganz aber ich haette eine Loesung die den Fluch ganz legal ueberwindet.

LibreOffice eine kostenlose Open Source Office Suite. Nach ca 6 Monaten Testen von MS Office und LibreOfice habe ich mich fuer LibreOffice entschieden und habe sie seit gut 4 Jahren im professionellen Einsatz. LibreOffice kann auch xlsx-Files bearbeiten.

Download kann man hier machen: https://www.libreoffice.org/

Es gibt ein unter anderen ein englisches und ein deutsches Support Forum das sehr gut arbeitet.

Wenn dies eine Loesung fuer dich ist, und du Fragen hast kannst du sie hier stellen oder mir eine CM schreiben.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das alles nichts hilft , kannst Du evtl. über die "Sytemwiederherstellung" den Computer auf einen früheren (intakten) Zustand zurücksetzen. An Daten &co geht bei dieser Methode nämlich i.d.R. nichts verloren.

Finden kannst Du evtl. benutzbare Systemwiederherstellungspunkte, indem Du

• in die linke untere Windows-Suchleiste (neben der "Kachel") einfach mal "Systemwiederherstellung" eingibst

• dann den Suchvorschlag "diesen PC zurücksetzen" anklickst

• dann geht ein weiteres Fenster auf, wo Du den obersten Punkt auswählst "Diesen PC zurücksetzen"

• zum Schluss wählst Du aus, dass Du Deine Daten behalten willst

==> und dann heißt es hoffen.

Profis gehen eher gleich über die Systemsteuerung->alle Systemsteuerungselemente->Wiederherstellung.

Aber wie gesagt, dass ist eher eine "Holzhammer"-Methode.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.