Rund um den PC Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Rund um den PC". (*******sher)

Vorstellungen

Hier darf sich jeder der Gruppe vorstellen. Egal, ob neu oder schon länger dabei. Wir freuen uns auf Euch LG (*********y_76)

Smart Home - Shelly lassen sich nicht in die App einbinden

Ich habe mir für mein Smarthome "Shelly plus 1" zur Steuerung der Lichtschalter gekauft. (**********women)

Ausweissapp Hilfe in Schwäbisch Hall

Wer kennst sich mit der ausweissapp aus. die habe ich auf mein handy geladen jedoch geht es nicht so wie ich will Wer kann mir helfen (*******ar60)

Win 11 - USB-Stickdaten werden EXTREM langsam geladen

Ich habe seit einem viertel Jahr einen neuen Rechner und einen neuen Bildschirm. Auf dem Rechner ist win 11 geladen. Die Treiber sind aktuell. Problem. Ich habe einen älteren USB-Stick mit Bildern drauf. (****02)

Fragen, Probleme, Hilfe & Lösungen
Der Bereich für Fragen, Problem, Hilfe & Lösungen
PDF schützen

Ein hallo an alle hier... Ich habe ein Dokument erstellt und kann es problemlos in ein PDF exportieren. Ich will aber sicherstellen, dass der Empfänger es nicht kopieren und nicht ausdrucken kann. (******ies)

Allgemeine Fragen und Hilfen X

Hier geht es nun mit Teil 10 weiter Am besten aber, Eure Fragen und Anliegen in den jeweiligen Bereichen posten. Gruß Andy (*********y_76)

BlueScreen?

Folgendes Szenario: Als Nerd sichere ich die Dateien meiner lokalen Festplatten via RoboCopy auf einen meiner NAS-Server. Das lief mit meinen Scripten seit Jahren automatisiert und perfekt. (****and)

Regex

Kennt sich jemand gut mit den Regex-Abkürzungen aus? Ich hab eine Zeichenkette mit xxx, 3.8*xxx Und ich möchte nur die Dezimalzahl haben. Mit Regex") Bekomme ich als Ergebnis " 3.8" Also leider noch das Space am Anfang mit. ☹️ Gruss, Peter (*****yCH)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Alle Handy Betriebssysteme (OS)
Rund um die Handy Betriebssysteme (OS)
Videos mit Musik unterlegen

Ich suche eine app die mir videsos mit musik unterlegt und zwar sollte die musik lautstärke regelbar sein, daß die orginal töne im video nicht überlagert werden. am besten freeware oder nicht zu teuer. (*****lum)

Xiaomi Redmi Note 10 pro

Ich habe mir für den urlaub 3 GPX dateien aufs handy gespeichert... nur gelingt mir nicht die daten aufs tomtom go oder google maps zu laden... (*****lum)

Android Handy

Wer kann mir weiterhelfen ich möchte gerne Bilder vom Laptop auf das Android Handy laden es geht nicht was muss ich tun (*******ar60)

Zuverlässige Zeitraffer-Aufnahmen über einen langen Zeitraum

Vielleicht hat ja jemand Tipps... ich suche derzeit nach der Möglichkeit, unter Android automatisiert alle x Sekunden über einen Zeitraum von mindestens 24 Stunden ein Foto zu machen. (*********t_81)

xr Kalender Tastatur fehlt

Seit heute fehlt bei meinem Kalender die Möglichkeit Einträge zu verfassen. Die Tastatur ist verschwunden. Wie bekomme ich es zurück? (*****tes)

Alle anderen Betriebssysteme (OS)
Fragen, Probleme, Hilfe & Lösungen Rund um Windows 2000, Me, NT, 98/95,Dos, Linux, Mac, Unix
Promise SmartStor NS 4700

Kennt jemand das NAS Promise SmartStor NS4700 von Promise? Habe das geschenkt bekommen, und habe damit Probleme dieses auch funktionial einzurichten. Die Bedienungsanleitung ist auch nicht der Bringer ;-) Gruß Andy (*********y_76)

Windows Vista auf Windows 10 aufrüsten, geht das?

Eine Freundin von mir hat einen Medion akoya Laptop, auf dem Windos Vista als Betriebssystem installiert ist. Kann man auf das Gerät auch Windows 10 bringen? (*****_HH)

Browser /Office
Zu verschiedene Browser tretten immer wieder Fragen auf und auch zu Office hier könnt ihr eure Fragen stellen
Chinesische Schriftart / Schriftzeichen

Ich habe auch : Wir haben ein Word-Dokument, in dem in einer Tabelle links die deutschen Einträge stehen, rechts dann die Übersetzung ins chinesische. Da das chinesische korrekt angezeigt wird ist die Schriftart offensichtlich im Dokument eingebettet. (******nig)

Word Formular, per Schaltfläche als Email schicken

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe im Word ein Formular erstellt. Dieses möchte ich als Leerformular abspeichern. (********athi)

Formeln in Word schreiben

Weiß jemand, wie man in Word eine Wurzel aus einem Bruch einfügen kann? (*****ess)

Anzeige des kopierten Links

Ich weiß nicht woran es liegt, dass meine kopierten Links nicht als angezeigt werden, sondern nur als "Google" mit Hyperlink. Wie kann ich das umstellen? Oder hängt es mit Microsoft Edge zusammen? Vielen Dank für Eure Untertützung! Liebe Grüße Ansotica (**st)

Microsoft Edge: Alle Tabs aus einem Ordner gleichzeitig öffn

Ist es möglich bei Microsoft Edge alle Tabs aus einem Ordner gleichzeitig zu öffnen? Angezeigt wird diese Möglichkeit jedenfalls nicht. (**st)

Windows 8 / Windows 10
Fragen, Probleme, Hilfe & Lösungen Rund um Windows 8 und Windows 10
Windows 8 Probleme
"Bad reputation" für einen meiner PCs

Die Fehlermeldung beim Versand über Outlook lautete heute morgen folgendermasen: /Zitat: This is the mail system at host mailrelay5. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. (*******mcat)

"Windows Installer" erscheint im Stillstand

Wenn ich meinen PC für ein paar Minuten nicht nutze, erscheint ein Windows Installer Fenster auf dem Desktop. Es sieht so aus, also ob etwas installiert werden würde, es passiert aber nichts weiter. Auch wenn ich weiter warte, passiert nichts. (*****yCH)

Datenbackup

Habe aktuell etwas stress mit meinem Rechner. Habe eine neue Platte eingebauen lassen und jetzt kann ich die Bilder nicht mehr öffnen. Doppelklick öffnet einen Texteditor mit komischen Zeichen. Wer kann mir helfen. Habe ggf. auch Teamviewer zur Verfügung! (**st)

Suchfunktion für Dateien unter WIN-10 - Suche nach Datum

Früher war alles besser. Andere sprechen über WIN11 und dann schon das nächste und übernächste WIN, welches dann wieder das jemals beste aller Windows sein wird. Ich bin endlich auf WIN-10 umgestiegen. (*******mcat)

Windows 7
Fragen, Probleme, Hilfe & Lösungen Rund um Windows 7
Win 7 "reparieren" oder neu installieren?

Ich habe gerade große Probleme mit meinem Win 7 Prof X64 PC. - Könnte von der Festplatte kommen, aber WD-Tool sagt eigentlich die wäre noch ganz gut... - aber wie auch immer, was kann ich nun tun? Es scheinen Windowsdateien kaputt zu sein... (*********s_65)

Passtwort hat sich von allein verstellt

Bei einem unserer Festnetzrechner mit Win7 können wir uns nicht mehr einloggen. Als Meldung erscheint: "Der Nutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Der Nutzerprofil kann nicht geladen werden. " Was können wir daran ändern? (****02)

Virenschutzprogramm, Datenmüll u.ä.

Ich habe momentan das Problem, mein PC läuft unter Win 7, und ich bekomme öfters eine Meldung von Avast, meinem Virenschutzprogramm, dass unzählige Registrydaten beschädigt sind und viel Datenmüll noch da ist. (**st)

Windows 7 auf USB Stick installieren

Es soll ja möglich sein, ein Windows7 auf einem USB-Stick zu installieren und sogar von dem booten zu lassen. Hintergrund: Ich habe normal ein schönes Ubuntu. Aber ich muss zum Testen hin und wieder doch noch Windows nutzen. (*********y_76)

Adobe Flash

Adobe Flash ausführen Habe eigentlich nix geändert, fehlt mir ein Update irgendwo oder was ist passiert? drück ich dann drauf, komm ich normal rein in den Chattroom. Aber was fehlt mir da? Für Info an einen "unwissenden" vielen Dank Bruno (**st)

Linux
Alles rund um alle Linux Betriebssysteme
Rund um Linux

Hier kann alles rein was zum Thema Linux passt. Sei es die neuste Distribution von Ubuntu, Fedora oder openSuSE, ein Problem beim Einrichten des XServers oder wenn der Grafiktreiber mal wieder Zicken macht. (*****_ni)

Kodi Austausch

Ist zufällig jemand in der Gruppe, der/die Lust hat, sich über Kodi auszutauschen? Meins läuft z.Z. auf Fire TV Stick und ich überlege gerade, ob ein pi4 evtl. eine bessere Performance bietet... über eine Rückmeldung freut sich Andreas (*******DEL)

Ubunthu und so

Seit heute arbeite ich während meiner Weiterbildung an einem Ubunthu-Rechner. Und nun sind mehrere Fragen aufgetaucht: 1) gibt es sowas wie ScreenBits für Ubunthu? (**SK)

Linux Mint eine ernsthafte Alternative zu Windows?

Bin vor Kurzem einer Empfehlung von die_kat_segler in einem anderen Diskussionsstrang gefolgt, und habe einmal zum Ausprobieren Linux mint 20.2 mate in einer Virtuellen Maschine unter Windows 10 angelegt. (**st)

Linux unter Windows == Antwort

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Man kann Win deinstallieren und eine Iso von Linux installieren, mit Grub etc... Mein Favorit ist eine Virtuelle Maschine mit Linux. Ist easy zu nutzen und bei Problemen schmeiß weg mach neu. (**********owner)

Videotechnik
Alles rund um das Thema Videotechnik
Videoinstallationen in und ums Haus herum

Wenn mir uns jemand Unterstützung beim Kauf und Installation eines guten und... Videosystems helfen kann! Infos gerne her damit! K&M Die Gegenleistung müsste man verhandeln! (*******hel)

Smartphone-Themen
Hier ist ein Bereich, rund um Smartphones
Kalender App bei Xiaomi Redmi Note 8 pro funktioniert nicht

Ich musste vor einiger Zeit mein Xiaomi auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Datum des Kalender-Icons steht seitdem immer auf 15 und nicht auf dem aktuellen Tagesdatum. (*****_HH)

Notiz-App für Android

Guten abend! ich suche eine notiz-app, bei der meine freundin und ich notizen bearbeiten können. generell geht das mit der google-app, allerdings bekommt man nur zufällig mit, wenn in einer notiz etwas geändert wurde. das finden wir unpraktisch. (******nig)

Wie erkenne ich, ob ich beobachtet werde?

Kann ich irgendwie überprüfen, ob jemand auf meinem Xiaomi eine Überwachungssoftware installiert hat? In letzter Zeit passieren mir merkwürdige Dinge. Langsam bekomme ich Schiss, dass mir jemand übel mitspielt... (*****_HH)

Xiaomi

Da mein derzeitiges Smartphone wohl bald seinen Geist aufgeben wird, da das Akku schon das zweite mal etwas rumzickt, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone um die 200 Euro. (**********luder)

Smartphone Wechsel und die APPs (inkl. Passwörter)

Ich suche nach einer Möglichkeit meine APPs INKL! Der Passwörter/Zugangsdaten auf ein anderes zu „kopieren“ Hintergrund: Ich Wechsel vom Samsung zurück zum Huawei. Beides hat ja Android. (*********y_76)

Multimedia
Hier findet sich alles rund um den Bereich Multimedia
tv-Sender einstellen in schwäbisch hall

Alles weg. Das letzte Mal konnte ich alles wieder einstellen jetzt geht überhaupt nichts mehr. habe alles versucht wer kann mir helfen wohne in schwäbisch hall (*******ar60)

Autoradio mit USB-Anschluss und CD-Wechsler

Ich möchte mir einen neuen Autoradio einbauen. Dieser sollte einen USB-Anschluss mit "Zufallswiedergabe" sowie einen CD-Wechsler und vielleicht sogar noch ein Kassettendeck haben. Verlange ich da schon zu viel? (**st)

Bildspeicher sicher-evtl. umsonst-oder günstig

Nachdem ich soeben von web. de, bei denen ich viele jahre ein bezahl clubkonto habe und somit speicherplatz genug für mich, erfahren habe, haben die diesen dienst sang und klanglos zum 31.1. komplt eingestellt... d.h. ich bekomme keine mnatl. (*****lum)

youtube Videos downloaden

Bislang konnte ich mit dem youtube Videos als MP3 oder MP4 downloaden, aber seit ein paar Monaten funktioniert das nicht mehr. Könnt Ihr mir dazu eine gute Alternative vorschlagen? Danke und liebe Grüße Ansotica (**st)

Spruchbilder selbst erstellen

Ich hoffe, daß dies in der richtigen Gruppe. Ansonsten bitte ich die Admins es entsprechend zu verschieben. Nun zum Thema: Ich möchte Sprüche selbst erstellen. Kann mir da jemand eine kleine Hilfe geben bzw. wo ich dies nachlesen kann? (*********len55)

Webdesign
Hier findet Ihr Bereiche zum Thema Webdesign
Rund um odoo ERP

Hier könnt ihr Fragen zum Thema ERP System odoo und ggf auch anderen ERP Systemen stellen. Ich bin odoo Fachmann (******301)

Webseite gehackt? Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Anscheinend wurde meine bei Strato gehostete Webseite gehackt, jedenfalls teilten diese mir mir, dass die Webseite vom Netz genommen wurde, weil Dateien darauf infiziert waren. (*******geur)

Rund um TYPO3

Hier könnt ihr Fragen stellen oder Neuigkeiten rund um TYPO3 posten. (*********oxBW)

Rund um Joomla

Hier könnt Ihr Fragen rund um das CMS JOOMLA stellen (*********y_76)

Archiv
Forbidden

Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass auf meiner Homepage Forbidden angezeigt wird. Habe vor 2 Wochen neue Daten und Termine auf ftp server hochgeladen. Bei der Gelegenheit habe ich bei Strato. (*******EISS)

Allgemeine Fragen Und Hilfen

Öffentlich - Wie schon in den Alten Thread hier nur Kurze Fragen und Antworten stellen. Sonst macht bitte einen Thread auf Der Thread steht auf öffentlich, so das jeder schreiben und lesen kann. https://www. joyclub. de/groups/pc/forum/t1444859. (*******sher)

Minecraft

WER Minecraft spielt ist hier gut aufgehoben. (********skin)

Fortnite

Hier können sich Fortnitespieler austauschen (********skin)

Hallo ich bin der Neue....

Leiter dieser Gruppe. Der Computer war schon seit dem C64 mein Steckenpferd. Derzeit betreibe ich 6 PC s, unter Ununtu Linux. Dazu kommen etwa 8 PI s die der Hausautomation dienen. Zusatzlich diverse smartphones und Tablets unter Android. (********skin)