![]() | 12. Februar 2012 HILFE: Treiber für PCMCIA auf RS232 Karte - Generic A569\1 Hallo Allerseits, =========== ich habe mir heute den Nachmittag über schon den Wolf gesucht und möchte nun euch um Hilfe bitten. Ich habe mir vor ewigen Zeiten eine PCMCIA-Karte gekauft, die mir an meinem Notebook eine RS232 zur Verfügung stellt. Diese Schnittstelle brauche ich dringend, da ich über die auf die Steuergeräte von meinen Fahrzeug zugreifen kann. In den HW-Eigenschaften wird die Karte als GENERIC A569\1 bezeichnet. Die Zeiten, wo man die Treiber im I-Net sich noch leicht zusammen suchen konnten, scheinen vorbei oder ich packe das nicht mehr. Immer wieder läd man sich irgend welche Software runter, die unter dem Strich gegen Bezahlung den ganzen Rechner scannen und updaten will. An den eigentlichen Treiber bin ich bis jetzt nicht heran gekommen. Ich brauche den für ein HP Notebook, dass unter Win XP läuft. Vielleicht kann mir hier einer helfen. LG, Andreas... |
![]() | 12. Februar 2012 wie wärs denn mit einem anderen ansatz: einen usb2serial-adapter bekommst du für wenige euros! und mittlerweile sind die auch sehr kompatibel geworden und größtenteils auch für ältere software geeignet. hast du denn von deiner karte noch was anderes an daten? ein manual zb wo eine original-typenbezeichnung draufsteht? |
![]() | 12. Februar 2012 |
![]() | 12. Februar 2012 Die Karte sieht mit einer kleinen Abweicheung im Gehäuse exakt so aus wiede die hier in der Bucht. Mein Gehäuse ist beim RS-232 Anschluss nur etwas eckiger. Der Aufklaber ist aber 100% identisch. Meine war vor einigen Jahren aber ganz erheblich teurer. Mehr draufstehen tut da leider nicht... Links nur für Mitglieder Die USB- RS-232 Adapter funktionieren alle samt nicht, da die Übergabezeiten beim Protokoll sehr kritisch sind, bei den alten Fahrzeug-Steuergeräten. Das wurde schon oft ausprobiert. Am besten wäre noch ein altes Notebook mit einem echten RS-232 Ausgang. Ich habe da zwar noch eins. Aber das ist schon viele Jahre nicht mehr im Einsatz und lest sich inzwischen auch nicht mehr booten. LG, Andreas... |
![]() | 12. Februar 2012 also ich würd mir für die 9 euro einfach mal die karte schießen. wenn die treiber dann sogar noch passen sollten auf deine andere karte hast du noch eine in reserve... was kannst du bei dem preis schon groß falsch machen? |
![]() | 12. Februar 2012 Diese Überlegung hatte ich auch schon... Mit Treiber ging es aber schneller, da ich dringend an ein SG heran muss. Dort ist ein völlig flascher Wert abgelegt, der dringend koorigiert werden muss. Da wollte ich nicht erst noch eine Woche warten müssen. Blöder Weise bekomme ich diese PCMCIA-Karte aber in meinen neueren IBM nicht zum laufen und das alte HP-Notebook macht schwer zicken. Das hatte heute zu einem kleinen Drama mit den falschen Werten geführt, die in ein SG geschrieben wurden... LG, Andreas... |
![]() | 13. Februar 2012 du hast gleich post... |
![]() | 13. Februar 2012 Hallo Daniel, ========= vielen Dank für den Treiber. Ich werde den nachher mal ausprobieren und hoffen, dass ich damit klarkommen werden. Vielen Dank schon mal, Andreas... |