![]() | 07. August 2011 Ich nutze auf meinen PCs (1xWinVista,1x Ubuntu Server) und meinem Laptop (Ubuntu Desktop) sehr gerne OS (openSource)-Software. Warum soll ich an Microsoft & Co noch Lizenzgebühren bezahlen, wenn es mittlerweile auch sehr gute Produkte aus der OS-Schmiede gibt. Um auf den Treat nochmal zu sprechen zu kommen: Ich nutze Thunderbird und Firefox. Auf dem Win-PC auch ab und zu mal den IE- aber nur um zu schauen, in wie weit erstellte Webseiten ausschauen. Manchmal interpretieren die Browser ja noch unterschiedlich. Und, zum Thema Syncronisation mit SmartPhone und Thunderbird: Es gibt auch sehr gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird/Lightning |
![]() | 07. August 2011 Synch mit Smartphones Es gibt auch sehr gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird/Lightning Könntet ihr freundlicherweise ein paar Tipps reinstellen, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank! LG samen (m) An den freundlichen Mod: Bin nicht so sicher, ob dies in diesen Thread gehört - ggf. bitte verschieben, danke! |
![]() | 07. August 2011 gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird Themen Hier her Verschoben... von: Rund um den PC: Mozilla Firefox und Thunderbird |
![]() | 07. August 2011 Also, Terminsynchronistation zwischen Thunerbird und Android geht prima über den Google-Kalender. Sogar in "Echtzeit", sprich, du trägst einen Termin im Thunerbird (bzw. im Lightning-Plugin) in einen Google-Kalender ein und keine Minute später ist er schon auf dem Handy. Vorausgesetzt, du hast im Lightning deinen Google-Kalender eingebunden. |
![]() | 07. August 2011 Notfalls für die, die auch geschäftliches Interesse haben: Zarafa als Mailserver unter Linux aufsetzen (lassen). Oder man nutzt Funambol. Ansonsten geht es auch sehr gut über den Google-Dienst (Kontakte, Kalender) |
![]() | 08. August 2011 zum Thema Gooble: Backups machen sonnst ist, wenn man Pech hat alles weg, wie hier zu lesen ist: Links nur für Mitglieder Und das ist alles nur kein Einzel-Fall... Wie es mit den Backups geht stand mal hier: Links nur für Mitglieder |