gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird

Auf meinen PCs und meinem Laptop sehr gerne OS-Software. Warum soll ich an Microsoft & Co noch Lizenzgebühren bezahlen…

07. August 2011
Ich nutze

auf meinen PCs (1xWinVista,1x Ubuntu Server) und meinem Laptop (Ubuntu Desktop) sehr gerne OS (openSource)-Software.

Warum soll ich an Microsoft & Co noch Lizenzgebühren bezahlen, wenn es mittlerweile auch sehr gute Produkte aus der OS-Schmiede gibt.

Um auf den Treat nochmal zu sprechen zu kommen:
Ich nutze Thunderbird und Firefox. Auf dem Win-PC auch ab und zu mal den IE- aber nur um zu schauen, in wie weit erstellte Webseiten ausschauen. Manchmal interpretieren die Browser ja noch unterschiedlich.

Und, zum Thema Syncronisation mit SmartPhone und Thunderbird: Es gibt auch sehr gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird/Lightning
07. August 2011
Synch mit Smartphones

Es gibt auch sehr gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird/Lightning

Könntet ihr freundlicherweise ein paar Tipps reinstellen, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank!

LG samen (m)

An den freundlichen Mod:
Bin nicht so sicher, ob dies in diesen Thread gehört - ggf. bitte verschieben, danke!
07. August 2011
gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird

Themen Hier her Verschoben... von:
Rund um den PC: Mozilla Firefox und Thunderbird
07. August 2011

Also, Terminsynchronistation zwischen Thunerbird und Android geht prima über den Google-Kalender. Sogar in "Echtzeit", sprich, du trägst einen Termin im Thunerbird (bzw. im Lightning-Plugin) in einen Google-Kalender ein und keine Minute später ist er schon auf dem Handy. Vorausgesetzt, du hast im Lightning deinen Google-Kalender eingebunden.
07. August 2011
Notfalls

für die, die auch geschäftliches Interesse haben:

Zarafa als Mailserver unter Linux aufsetzen (lassen). Oder man nutzt Funambol.

Ansonsten geht es auch sehr gut über den Google-Dienst (Kontakte, Kalender)
08. August 2011

zum Thema Gooble:
Backups machen sonnst ist, wenn man Pech hat alles weg, wie hier zu lesen ist:
Links nur für Mitglieder
Und das ist alles nur kein Einzel-Fall...

Wie es mit den Backups geht stand mal hier:
Links nur für Mitglieder

Mehr zu gute Tools zum Sync zwischen IPhone, Android und Thunderbird

Interessante Gruppen zum Thema

• Saunarunde Pfalz/Baden

Saunarunde Pfalz/Baden

Diese Gruppe wurde gegründet für saunabegeisterte Menschen im Umkreis KA, LD, SÜW, GER, RA, LB, SP, PF, HN ...
  • Rund um den Kyffhäuser

Rund um den Kyffhäuser

Für alle JOY-Mitglieder, die in der Nähe oder in der Ferne vom Kyffhäuser wohnen, zum Treffen, Kennenlernen un
  • Fotorunde Niedersachsen

Fotorunde Niedersachsen

Hier treffen sich Hobby- und Amateurfotografen aus Niedersachsen zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch.