![]() | 23. April 2010 Fotos verkleinern Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Laptop ca 4000 Fotos gespeichert.Das Problem ist allerdings,das jedes knapp 2 mb groß ist.Kann man das auch ändern,ohne die Qualität darunter leidet?Und natürlich möchte ich sie auch nicht als 2x2cm Kästchen nach dem ändern sehen,die ausmaße sollten schon in etwa erhalten bleiben. Liebe Grüße und schon mal Danke! |
![]() | 23. April 2010 beim verkleinern - egal ob größe in pixeln oder in kb, geht immer was verloren. allerdings ist das bei den heutigen preisen für speicherplatz doch eigentlich kein problem mehr, oder? |
![]() | 23. April 2010 Hierfür gibt es diverse Programme....Picsizer, S-SplinPro, etc...einfach mal Google bemühen |
![]() | 23. April 2010 Also wenn etwas verloren geht,ist das ja nicht so schlimm.Es geht mir auch nicht um den Speicherplatz,sondern um das versenden der fotos. |
![]() | 23. April 2010 Sorry,ich meinte das hochladen.Das ja doch schon manchmal recht lange dauert. |
![]() | 23. April 2010 ich benutze die "verkleinerer17.exe". Damit kann ich in einem Rutsch die Bilder in einem Verzeichnis auf ein mal verkleinern und zwar so, dass ich sie problemlos versenden und der Empfänger sie auch noch anschauen kann. Die "verkleinerer17.exe" gibt es kostenlos im Netz, einfach mal googlen. |
![]() | 23. April 2010 Das hört sich schon mal sehr gut an.dann erspare ich mir die mühselige Arbeit jedes einzelne zu verkleinern.Danke für den Tipp. |
![]() | 23. April 2010 Ich benutze den ashampoo Photo Commander |
![]() | 23. April 2010 Also es sollte schon ein nettes kleines und fixes,einfach zu bedienendes Programm sein.Ich hab mal gehört,das Photo Commander kompliziert sein soll. |
![]() | 23. April 2010 Ist überhaupt kein Problem. Ich finde es einfach. Und brauchst auch nicht die neueste Version |
![]() | 23. April 2010 Welche Version wäre denn ratsam?Und was kostet das Prog denn? |
![]() | 23. April 2010 das ist eigentlich egal ich benutze die version 4. in der computer-bild war erst kürzlich die version 7 drin, natürlich kostenlos. die werd ich mir aufspielen |
![]() | 23. April 2010 IrfanView ...ist auch kostenlos und recht einfach zu bedienen. Kann auch mehrere Dateien auf einmal ändern. |
![]() | 23. April 2010 Mit dem Photo Commander verkleinere ich ein ganzes Album in einem Rutsch |
![]() | 23. April 2010 ältere versionen von ACDSee gibt's auch oft kostenlos - die ganzen batch-veränderungen die der bietet, sind gold wert... |