Fotos verkleinern

Ich habe auf meinem Laptop ca 4000 Fotos gespeichert.Das Problem ist allerdings, das jedes knapp 2 mb groß ist.

23. April 2010
Fotos verkleinern

Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem Laptop ca 4000 Fotos gespeichert.Das Problem ist allerdings,das jedes knapp 2 mb groß ist.Kann man das auch ändern,ohne die Qualität darunter leidet?Und natürlich möchte ich sie auch nicht als 2x2cm Kästchen nach dem ändern sehen,die ausmaße sollten schon in etwa erhalten bleiben.

Liebe Grüße und schon mal Danke!
23. April 2010

beim verkleinern - egal ob größe in pixeln oder in kb, geht immer was verloren.
allerdings ist das bei den heutigen preisen für speicherplatz doch eigentlich kein problem mehr, oder?
23. April 2010

Hierfür gibt es diverse Programme....Picsizer, S-SplinPro, etc...einfach mal Google bemühen
23. April 2010

Also wenn etwas verloren geht,ist das ja nicht so schlimm.Es geht mir auch nicht um den Speicherplatz,sondern um das versenden der fotos.
23. April 2010

Sorry,ich meinte das hochladen.Das ja doch schon manchmal recht lange dauert.
23. April 2010

ich benutze die "verkleinerer17.exe".

Damit kann ich in einem Rutsch die Bilder in einem Verzeichnis auf ein mal verkleinern und zwar so, dass ich sie problemlos versenden und der Empfänger sie auch noch anschauen kann.

Die "verkleinerer17.exe" gibt es kostenlos im Netz, einfach mal googlen.
23. April 2010

Das hört sich schon mal sehr gut an.dann erspare ich mir die mühselige Arbeit jedes einzelne zu verkleinern.Danke für den Tipp.
23. April 2010
Ich benutze

den ashampoo Photo Commander
23. April 2010

Also es sollte schon ein nettes kleines und fixes,einfach zu bedienendes Programm sein.Ich hab mal gehört,das Photo Commander kompliziert sein soll.
23. April 2010
Ist

überhaupt kein Problem. Ich finde es einfach. Und brauchst auch nicht die neueste Version
23. April 2010

Welche Version wäre denn ratsam?Und was kostet das Prog denn?
23. April 2010
das ist eigentlich egal

ich benutze die version 4. in der computer-bild war erst kürzlich die version 7 drin, natürlich kostenlos. die werd ich mir aufspielen
23. April 2010
IrfanView

...ist auch kostenlos und recht einfach zu bedienen.
Kann auch mehrere Dateien auf einmal ändern.
23. April 2010
Mit dem Photo Commander

verkleinere ich ein ganzes Album in einem Rutsch
23. April 2010

ältere versionen von ACDSee gibt's auch oft kostenlos - die ganzen batch-veränderungen die der bietet, sind gold wert... *zwinker*

Mehr zu Fotos verkleinern

Interessante Gruppen zum Thema

• Rund um den Kyffhäuser

Rund um den Kyffhäuser

Für alle JOY-Mitglieder, die in der Nähe oder in der Ferne vom Kyffhäuser wohnen, zum Treffen, Kennenlernen un
  • Fotorunde Niedersachsen

Fotorunde Niedersachsen

Hier treffen sich Hobby- und Amateurfotografen aus Niedersachsen zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch.
  • E-Sport

E-Sport

Die Gruppe für alle Fans und Spieler des E-Sports.