Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Diary-Software gesucht

*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
Online-Diary-Software gesucht
Gibt es eine Software (mögl. open-source) für folgenden Zweck:
Ich möchte auf meinen Server ein Tagebuch führen (lassen) und suche dafür eine entsprechende Software.
Ich weiss, dass es überall Onlinetagebücher gibt, aber ich/wir möchte(n) das keinem "fremden" Server anvertrauen, sondern lieber selbst die volle Kontrolle haben.

Mein Server verfügt über alle technischen Voraussetzungen.

Danke für eure Antworten.
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Gibt
doch genügend Software für Webblogs...

Schau doch mal auf JoomlaOS.de
google ?
Hi,

google ist Dein Freund (links sind heir verboten)

Suche einfach z.B. mal nach My digital Diary 3.2c oder einfach diary software

LG
Bi_Lovers
*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
... aber diese Software ist für eine lokale Anwendung gedacht.
Doch soll ein Zugriff online (von verschiedenen Personen und von verschiedenen Orten aus) möglich sein.
WEBBlog
Nimm doch einfach ein Webblog. Z.B. Wordpress. Ist Kostenlos und du kannst mindestens 1.5 Millionen PlugIns bekommen (kleiner scherz).
Mit den PlugIns kannst spezielle rechte für Nutzer geben du kanst ein teil öffentlich lassen oder alles Blockieren wie das Herz beliebt. Diverse vorlagen du kannst mit ein paar PHP Kenntnissen auch noch an den Plugins Basteln alles Online Updates für die PlugIns und das komplette Produkt passieren auch direkt aus der Oberfläche.
Bilder Galerien etc... alles Möglich.
Gibt es auch in Deutsch.
Zwar eigentlich kein Tagebuch aber problemlos als solches Nutzbar:
LightNEasy Content Manager
wenn die seite zb joomla oder ein anderes cms system hat, dann ist es ja schon ein diary.
einfach news einstellen, entsprechende notwendige rechte zum lesen und schon hat man(n)/frau sein tagebuch.
ist wohl der wenigstse aufwand, vorteil ist man kann es von jedem internetfähigen geräte das eingabe erlaubt, pc/iphone,spielekonsole nutzen. selbst im urlaub im internetcafe kann es mit eingeschränkten nutzerrechten dann als schreiber aktualisiert werden.

lg
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Einfach Xampp bzw. Lamppp lokal installieren, Wordpress etc (was auch immer gewünscht ist) lokal installieren, bei DynDNS oder so eine Domain ordern und auf deinen rechner schalten.

Dann hast du das lokal und kannst es trotzdem von aussen erreichen
*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle
die mir so nett geholfen haben.

letztendlich habe ich mir PHP-Fusion installiert und das ganze so zurecht gefrickelt, dass es unseren Ansprüchen genügt.
Funzt super und mit der Software habe ich eh schon Erfahrung.

Gruss Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.