Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2420 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme / Filmsituationen sind für euch Erotik pur?17
Filme gibt es ja nun schon eine ganze weile lang und sie werden immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme kleiner machen

*******aar Paar
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Filme kleiner machen
Hallo,

leider gibt es hier im Joy eine Mengenbegrenzung für Filme (40 MB).

Mit jedem mittelprächtigen Fotoapparat bekommt man größere Filmchen.

Frage:
wie kompressiert Ihr die Filme hier?

Das Try und Error Prinzip dauert zu lange.
Gibt es ein Tool, mit dem man auf 40 MB kompressieren kann?
(also direkt anwählen)?
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
es gibt hierzu unzählige kostenlose und kostenpflichtige Software.... ich bearbeite meine Videos meisst mit Magix Video delux und speicher als Avi.....

Einfach mal Googlen
Es gibt verschiedene Codecs zum Komprimieren von Filmdateien.

In welchem Format liegen die Filmdateien vor?
*******aar Paar
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Programme habe ich auch einige (derzeit Ulead Video....).
Ich kann die Auflösung verändern, so dass es kleiner wird, nur weis ich vorher nicht, ob die Größe reicht.

Meine Vorstellung: man gibt im Programm ein max. 40 MB und es wird selbstständig runtergerechnet.

Die Daten liegen als .AVI vor.
********24_7 Paar
390 Beiträge
Bin jetzt nicht sicher, aber geht das nicht auch mit dem Windows Movie Maker ?
*******aar Paar
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Dank nach Österreich....
Hatten letzte Woche nur Probleme mit dem Movie Maker.

Habe jetzt Ulead genommen und das lief gut damit, bis auf einen Abspann machen......

Aber für die o.g. Frage und generell Filme fürs Web zu machen scheint Movie Maker ausreichend zu sein.

Paerchen24_7: hat übrigens bestens geklappt.
*********nz_sn Paar
119 Beiträge
Das Freewaretool SUPER kann sehr viele Formate umwandeln, verkleiner etc., Audio aus Videos extrahieren...
Einfach mal versuchen.
*****_ni Mann
81 Beiträge
nimm das gennante tool Super oder google nach Avidemux.

als Videocodec stellste dann x264 ein und als Audiocodec AAC. biedes wohl die zur zeit besten Codec für diesen Zweck. die genaueren Konfiguartion für die Codec kansnte dir ergooglen oder viele werden auch direkt angezeigt. So ist es leicht möglich Filme passend zu komprimeiren.
Natürlich hat alles seine Grenzen. Du kannst nicht erwarten, dass du einen 60 Minuten Film in gute Qualität auf 40MB drücken kannst. aber 10-15 Minuten könnten damit durchaus drin sein denke ich.
versuch es doch mal mit einem MP 4 Converter, der macht die Filme klein für sachen wie Beispielsweise IPhone

gruss
chris
*********nz_sn Paar
119 Beiträge
Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen ..
Habt ihr allgemein bzgl Komprimierung gefragt oder explizit zum Einstellen ins Fourm? Ich habe mich hier noch nicht mit dem Thema Video befaßt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass JC nicht alle Formte zum Einstellen/ Hochladen akzeptiert. H264 wird IMHO sicherlich nicht unterstützt, da Lizenzpflichtig...
*******aar Paar
2.026 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
hauptsächlich ging die Frage hier um Joy.
Haben jetzt .wmv und laden es die Tage hoch.

Über die ganze Codec-Sache muss ich nochmals ruhig schlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.